Was erwartet dich? Du betreust und entwickelst unsere Kampagnen auf diversen Online-Marktplätzen weiter (z. B. Amazon, eBay, Otto, Webshop etc.) Du analysierst und optimierst die Performance durch gezielte Maßnahmen und A/B-Testings von Anzeigen Du verantwortest und planst das Budget für Kampagnen Du erstellst Wettbewerbs- und Marktanalysen, beobachtest und ermittelst Trends sowie neue Produkte bzw. Produktbereiche Du überarbeitest regelmäßig unsere Marketingstrategien und passt sie an veränderte Bedingungen an Du analysierst bestehende Aktivitäten und leitest daraus Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Erhöhung der Sichtbarkeit auf den Marktplätzen ab Was bieten wir dir? Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und schnelle Ergebnisse Die Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens kombiniert mit dem Flair eines Start-Ups Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen bei der Gestaltung deiner Aufgaben Ein offenes und unterstützendes Team, kollegiale Atmosphäre und ein freundschaftliches Umfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (z.B. mit zwei Bildschirmen und höhenverstellbarem Schreibtisch) Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich Du bringst Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit, idealerweise im Performance Marketing, und hast erste Erfahrungen auf Amazon-Marktplätzen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Verwendung von Performance-Marketing-Tools (z.B. Google Analytics, Amazon Advertising, etc.) Du besitzt analytisches Denkvermögen und eine hohe Affinität zu Zahlen Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, um Ergebnisse und Strategien überzeugend zu präsentieren Du hast Kenntnisse in der Amazon Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Amazon Ads, was von Vorteil ist, und Erfahrung im Projektmanagement sowie der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen