Die Abteilung technischer Service sucht ab sofort Unterstützung für die Abwicklung der Service-Prozesse in Deutschland. Die vakante Position ist basiert in unserer Zentrale in Bonn, jedoch ist im Kalenderjahr 2025 ein Pendeln zwischen den Standorten Soest und Bonn von mindestens einmal pro Woche vorgesehen. Der /die Service KoordinatorIn ist verantwortlich für die Bearbeitung von Service Aufträgen inklusiv Anlage, TechnikerIn Planung und Abrechnung. Zurzeit werden zwei Service Organisationen zusammengeführt und der /die Service KoordinatorIn wird aktiv einbezogen in die Prozess Angleichung zwischen unseren Standorten Bonn und Soest. Die Hauptaufgaben sind: - Klärung aller Modalitäten vor der Auftragserfassung (Kundenstammanlage Incoterm, Zahlungsschema, usw.) - Auftragserfassung in CRM und ERP-System - Eigenständige Disposition aller zur Abwicklung notwenigen Materialien und Dienstleistungen - Koordination der Servicetermine in der zugeteilten Region zwischen Lieferanten, Servicetechniker und Kunden - Fachliche Prüfung der Serviceberichte, Kontierung und Freigabe der Lieferantenrechnungen - Termingerechte Rechnungslegung an Kunden - Mitarbeit im Projekt Zusammenlegung zweier Service Organisationen unter Einführung des gleichen CRM Systems Qualifikationen und Fähigkeiten - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit anschließender mehrjähriger Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder Service Koordination - Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung und umfassende Kenntnisse EDV-gestützter Auftragsbearbeitungsprozesse - gültiger Führerschein der Klasse B (PKW) - Sichere Anwendung von SAP, den Programmen der MS Office Pakete und von CRM Systemen (optimalerweise Sales Force) - Hohes Maß an Eigenverantwortung und kundenorientiertes Denken - Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse wären von Vorteil - Reisebereitschaft zur Betreuung von Aufgabenstellungen an den Standorten Soest und Bonn, mindestens für die ersten 12 Beschäftigungsmonate Was wir Ihnen bieten: - Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung innerhalb eines eingespielten Teams - Hilfsbereite Kollegen und echte Teamarbeit - Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt - Interessantes abwechslungsreiches Kundenumfeld - Regelmäßige Weiterbildung und Entwicklung - Vermögenswirksame Leistungen, Erweiterte Zahlungen im Krankheitsfall, Unfallversicherung We are committed to ensuring equal employment opportunities for job applicants and employees. Our recruitment processes use balanced selection criteria and avoid unlawful discrimination against applicants on the basis of their age, colour, disability, marital status, national origin, gender, gender identity, genetic information, race or racial origin, religion, sexual orientation or any other status protected or required by law. LI-AW1