Einleitung Menschen begeistern, einzigartige Events vorbereiten, attraktive Tagungen und Konferenzen gestalten oder Kulturevents der Extraklasse begleiten! Dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Wir sind als städtisches Unternehmen ein moderner, expandierender Dienstleister und betreiben vier Veranstaltungsstätten. Den Schwerpunkt der Veranstaltungen bilden Tagungen, Messen und Kongresse, aber auch gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen. Aufgaben Beratung und Betreuung unserer Kunden bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, von der Planung bis zur Nachbereitung Leitung und Steuerung von Veranstaltungsprojekten Proaktive und persönliche Akquise neuer Kunden im Bereich Meetings, Incentives, Conferences & Events Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Veranstaltern wie Firmenkunden, PCOs und Event-Agenturen Bestandskundenpflege und Netzwerkpflege, um langfristige Partnerschaften aufrechtzuerhalten Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Abteilungen und Dienstleistern, um eine nahtlose Veranstaltungsdurchführung sicherzustellen Qualifikation Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Veranstaltungsbranche, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder vergleichbaren Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, Event- oder Messelandschaft Erfahrung im Vertrieb sowie eine vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Überzeugendes und sympathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Messeauftritte Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und der Eventplanung Belastbarkeit und Flexibilität auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen sowie die Bereitschaft, abends und an Wochenenden zu arbeiten Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Benefits Wir bieten: eine sinnstiftende Aufgabe mit großer Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits, Firmenfitness und Gesundheitsförderung ein familienfreundliches, agiles Umfeld die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und einer variablen Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Zusatzversorgung Zeitgemäße Büro- und Infrastruktur wie z. B. Microsoft Surface, iPhone, Office 365 sowie einen ergonomischen Arbeitsplatz Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Sie Lust haben, Ihre Begeisterung bei uns einzubringen und eine verantwortungsvolle Position mit der Perspektive auf Führungsaufgaben übernehmen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Standort
CongressCenter Böblingen / Sindelfingen GmbH, Sindelfingen