Trainee Customer Experience & Operations (m/w/d) in Düsseldorf starten Sie zum 01.06.2025, 01.10.2025, 01.12.2025 oder 01.02.2026.
Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Seien Sie dabei und lassen Sie uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.
Als Discover Trainee haben Sie 18-24 Monate lang die Chance, verschiedene Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Mit Ihrer Homebase in Customer Operations gestalten Sie den Service der Zukunft für unsere Kunden. Was Ihnen erwarten?
* Service Design, Service Innovation, Kundenzentrierung und -insights, agiles Arbeiten und vieles mehr.
* Sie setzen gerne die Kundenbrille auf.
* Sie sind engagiert und begeistern sich für Innovation.
* Sie sind empathisch, kommunikativ und interessieren sich für strategische Fragen.
Was Sie auszeichnen:
* Ihr Master-Studium (alternativ Bachelor mit 2 Jahren Berufserfahrung) haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
* Deutsch und Englisch sprechen Sie verhandlungssicher, C1 nach GER.
* Sie besitzen ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer gesunden Portion Empathie.
* Für Sie stehen Kunden und deren Belange an erster Stelle.
* Sie begeistern sich für Prozesse und Strategien, die einen nachhaltigen Einfluss auf das Kundenerlebnis haben.
* Sie leben mit uns den Vodafone-Spirit, sind engagiert, offen und haben Lust auf neue Herausforderungen.
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.
Was Ihnen erwarten:
* Sie nehmen Ihre Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planen Sie eigenverantwortlich die Stationen Ihres Traineeprogramms.
* Sie starten mit einer umfangreichen Einführung. Im sogenannten Customer Facing werden Sie Expertin für die Bedürfnisse von Kunden. Sie erleben hautnah, wie unser Service funktioniert.
* Sie sehen, wie wir neue Kontaktkanäle entwickeln und täglich an einem besseren Erlebnis für unsere Kunden arbeiten. Von Customer Care über das agile Projekt-Management bis hin zu Digital Service.
* Sie lernen das Handwerkszeug fürs Customer Experience-Management der Zukunft und lassen es Realität werden.
* Sie werden Teil der Trainee-Gemeinschaft und profitieren im Lauf ihres Programms zusätzlich von einem starken Netzwerk. So helfen Sie uns, die Digitalisierung und das Optimieren von Prozessen voranzutreiben und gestalten den Vodafone Spirit aktiv mit.
Was wir Ihnen bieten:
* Flexibilität: Arbeiten Sie nach Absprache mit Ihrem Team und Ihrer Führungskraft aus dem Büro oder Homeoffice. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern.
* Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Als Tarif-Mitarbeiter werden Sie je nach Vergütungsmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder ein 13. Gehalt erhalten. Und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge.
* Weiterbildung: Sie entscheiden, mit welchen unserer Lern- und Trainingsprogramme Sie Ihre individuelle Entwicklung fördern.
* Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Sie gestalten flexibel Ihren Job und Ihr Privatleben. Wir unterstützen Sie. Auch bei der Pflege von Angehörigen.
* Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter bekommen Sie besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.