AERTEC Solutions ist ein internationales Ingenieur- und Beratungsunternehmen in der Luft- und Raumfahrtindustrie, das 1997 in Spanien gegründet wurde. Mit erfolgreich durchgeführten Projekten in mehr als 40 Ländern ist AERTEC ein weltweit gern gesehenes Beratungs-, Design- und Ingenieurbüro. Im Bereich der Luft- und Raumfahrt unterstützt AERTEC mit seinen Ingenieuren (m/w/d) als Tier-1-Lieferant verschiedene Luft- und Raumfahrtprogramme.
Am Standort Hamburg beschäftigen wir rund 40 Mitarbeitende in den Bereichen Konstruktion & Entwicklung, Projektmanagement sowie Qualitätssicherung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Projektsachbearbeiter (m/w/d) für die Konstruktion von Fertigungsmitteln von Bohrschablonen bis zu kompletten Bauplätzen in der Flugzeugfertigung.
* Du unterstützt den Projektleiter und das gesamte Team in der Organisation und Durchführung von Projekten in der Luftfahrtindustrie.
* Du übernimmst administrative Aufgaben wie die Pflege von Projektplänen, Dokumentationen und Protokollen.
* Du sorgst dafür, dass alle relevanten Projektinformationen stets aktuell und für das Team zugänglich sind.
* Du unterstützt bei der Terminüberwachung und -koordination und stellst zusammen mit dem Projektleiter die Termintreue sicher.
* Du kümmerst Dich um die Kommunikation mit in- und externen Partnern und hältst das Projektteam über alle relevanten Entwicklungen auf dem Laufenden.
* Dir obliegt die Vorbereitung von Präsentationen und Berichten für Projektmeetings und Kundenbesprechungen.
* Du bringst Deine Ideen ein, um die Effizienz und den Ablauf von Projekten stetig zu verbessern.
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung, z. B. im Bereich Büromanagement oder als Industriekaufmann (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen.
* Du bringst erste praktische Erfahrung im Projektumfeld oder in einem technischen Bereich wie z. B. im produzierenden Gewerbe, Handwerk oder der Logistik mit.
* Du bist idealerweise versiert in der Erstellung und Pflege von Projektplänen und Dokumentationen.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) und kannst Dich klar und präzise ausdrücken.
* Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) sicher und effizient.
* Du bist gut organisiert, behältst auch bei einer Vielzahl von Aufgaben den Überblick und arbeitest strukturiert sowie eigenständig.
* Du zeichnest Dich durch Teamgeist aus und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen.
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bringst Dich aktiv in die Optimierung von Arbeitsprozessen ein.
* Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Option zum mobilen Arbeiten, um Dir größtmögliche Flexibilität zu bieten
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge von bis zu 1.200 € jährlich für Deine langfristige finanzielle Absicherung
* Bis zu 300 € Zuschuss jährlich zum Deutschland-Ticket, um Deine Mobilität zu fördern, oder alternativ die Möglichkeit zum Bike-Leasing, um umweltfreundlich und gesund zur Arbeit zu kommen
* Teilübernahme der Kita-Betreuungskosten von bis zu 2.400 € jährlich pro Kind, um Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren
* Exklusive Vergünstigungen bei Versicherungen, Sportveranstaltungen, Reisen und weitere Mitarbeiterangebote
* Kostenfreie kalte und warme Getränke für Deinen Energiehaushalt während der Arbeit
* Kantine in unmittelbarer Nähe sowie ein Raum für das gemeinsame Mittagessen, um den Austausch im Team zu fördern
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, die Dir eine schnelle Entscheidungsfindung und direkte Zusammenarbeit ermöglichen
* Hervorragende Aufstiegschancen innerhalb der AERTEC-Gruppe, mit der Möglichkeit, wertvolle Auslandserfahrungen zu sammeln und Dich weiterzuentwickeln
Du findest Dich nicht zu 100 % wieder? Kein Problem! Wir bei AERTEC sehen unsere Mitarbeitenden als elementaren Bestandteil unseres unternehmerischen Erfolgs und unterstützen Deine persönliche Entwicklung.