ÜberAbbott
Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.
In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000Mitarbeiter:innenin den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik, Produktionund Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg.
Arbeiten bei Abbott
Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die von Bedeutung ist, und können sich weiterentwickeln und lernen, für sich und Ihre Familie sorgen, sich selbst verwirklichen und ein erfülltes Leben führen.Sie haben Zugang zu:
1. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
2. EinemattraktivenBenefit-Paket (z.B. attraktiver Abbott Pension Plan, Job Rad, Mitarbeiteraktienkaufprogramm)
3. EinerherausforderndenPosition in einer schnellwachsendenkrisenunabhängigen Branche
4. Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zuwerden
5. FlachenHierarchien,eineroffenen undwertschätzendenMentalitätinklusiveeffizienter, konstruktiverKommunikationswege
6. Einem multinationalenUmfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern
7. EinemUnternehmen, das als eineder Best Big CompaniestoWorkForanerkannt istundalsbester Arbeitsplatz für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte undWissenschaftler:innensowie als TopEmployerDeutschlands ausgezeichnet wurde
Die Position
Die Position wird in Wetzlar im Bereich Vascular besetzt. AbbottVascularbietet innovative, minimal-invasive Produkte zur Behandlung von Gefäßerkrankungen.
Aufgaben:
Verantwortung für das marktführende Produktportfolio in den Bereichen OCT & OAS von Abbott Medical in der Business Unit Vascular in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz.
8. Betreuung des bestehenden Produktportfolios und dessen Weiterentwicklung über den gesamten Produkt-Lebenszyklus – vom Launch zum Phaseout
9. Entwicklung, Umsetzung und Implementierung von lokalen Marketingstrategien – und Taktiken in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern – unter Berücksichtigung aller relevanten Marketingkanäle
10. Markt- und Datenanalyse, Identifikation von Produkt- und Industrietrends, Wettbewerbsanalysen sowie Steuerung der Bedarfs- und Planungsprognosen
11. Anpassung der globalen/EMEA Strategien auf lokale Marktbedürfnisse, Zusammenarbeit in internationalen und lokalen cross-funktionalen Projektteams
12. Koordination (Briefing und Steuerung) von externen Agenturen und Dienstleistern
13. Als Produktexperte im direkten Austausch mit Anwendern und Key-Opinion-Leadern, u.a. im Rahmen von Projekten, Weiterbildungsveranstaltungen, nationalen und internationalen Kongressen und Advisory Boards
14. „Übersetzung“ von klinischen Daten, Vorteilen, Funktionen und Nutzen im medizinischen Kontext in eine überzeugende Vorteilskommunikation entlang der Customer Journey
15. In Zusammenarbeit mit der Trainingsabteilung bei der Entwicklung und Durchführung von produktspezifischen Trainings für das Vertriebsteam auf einer fortlaufenden Basis und Expertentrainings im Rahmen des Onboardings
Anforderungen:
16. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, möglichst mit Schwerpunkt Marketing – oder vergleichbare Ausbildung
17. Berufserfahrung als Produkt- oder Marketingmanager, idealerweise eines Healthcare-Unternehmens oder Werbeagentur mit Schwerpunkt Healthcare
18. Hohe Affinität zum Omni-Channel Marketing und breite Erfahrung in unterschiedlichen digitalen Kanälen und Marketing-Automation
19. Präsentations- und Methodenkompetenz, individuelle Konzeptionsstärke sowie Erfahrung im komplexen Projektmanagement
20. Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Teamgeist und einer positiven Einstellung
21. Hands-On Mentalität – wenn Planung auf Realität trifft
22. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!
Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott für vielfältige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu führen. Abbott ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat.
SchwerbehinderteBewerber:innenwerden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal berücksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt.