Ab sofort Das erwartet dich Gesamtverantwortung für die Serviceerbringung und kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit Steuerung und Optimierung von Service-Prozessen Aktives Management der Schnittstelle zwischen Kunden, internen Abteilungen (Support, Entwicklung, Vertrieb) und externen Partnern Detaillierte Überwachung, Analyse und Reporting von Service-KPIs Regelmäßige Durchführung von Service Reviews mit Kunden Erstellung und Pflege von Service-Dokumentationen Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene(s) Ausbildung im IT-Bereich oder Studium im IT Umfeld Grundkenntnisse in ITIL-Prozessen und Best Practices Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Sehr hohe Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Fähigkeit, Kunden professionell zu lenken und zu überzeugen, auch in schwierigen Situationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Was wir dir bieten Übernimm Verantwortung und nutze deinen Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen zu verwirklichen. Profitiere von internen und externen Schulungen, die dich fachlich und persönlich weiterbringen. Genieße Benefits wie BusinessBike, EGYM Wellpass, Corporate Benefits und einen Zuschuss für den ÖPNV. Neben einem VWL-Zuschuss bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge und eine Kita-Förderung. Ob Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golfen – bei unseren vielseitigen Mitarbeiter-Events ist für jeden etwas dabei Über uns Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovativer Softwarehersteller und entwickeln uns seit unserer Gründung im Jahr 2005 stetig weiter. Unser Fokus liegt auf der Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen. Wir bieten unseren Kunden die Konzeptionierung, die Implementierung und den Betrieb ganzheitlicher Softwarelösungen. Als inhabergeführtes Unternehmen mit 120 motivierten Mitarbeiterinnen können wir schnell und flexibel auf alle Bedürfnisse unserer Kunden und des Marktes einzugehen. Du bist neugierig geworden und möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung