Ihre Aufgaben:
* Übernahme der übertragenen Serviceprojekte innerhalb der DACH-Region
* Begleitung des Angebotsprozesses für Must-Win Tender
* Projektleitung im Hinblick auf Kosten, Termineinhaltung, Kundenbedürfnisse, Schnittstellenkommunikation, Claim-Management, REX
* Aufbau von Projektteams sowie Vernetzung dieser intern und mit Lieferanten
* Kommunikation und Präsentation des Projektmanagements gegenüber der Kunden
* Festlegung von Meilensteinen, Nachverfolgung dieser inkl. Erstellung von Statusberichten sowie interner und externer Präsentationen
* Regelmäßige Risikoanalysen und bei Abweichungen vom Plan Einleitung von Maßnahmen/Aktionen, Verfolgung dieser und bei Notwendigkeit Eskalation an nächst höhere Ebene
* Reporting im Projektreview inklusive geforderter KPIs
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement wünschenswert, vorzugsweise im Service
* Führungsstärke, Motivator, Kundenorientierung
* Kooperative, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Engagement und Kommunikationsgeschick
* Grundkenntnisse des Vertragsrechts
* Kenntnisse der gängigen Projektmanagementtools
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Verhandlungssichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Tarifliche Bezahlung
* Unbefristete Anstellung
* Urlaubsgeld- und Weihnachtsgeld
* Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr
* Betriebskantine vorhanden
* Jobrad leasen
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Weiterbildungen