Deine Aufgaben Wir suchen immer wieder Talente in verschiedenen Bereichen. Auch wenn zurzeit keine feste Stelle in diesem Bereich frei ist, freuen wir uns über Bewerbungen, die wir gerne in unseren Talentpool aufnehmen. HINWEIS: Das folgende Leistungsbild umfasst viele Themen, die anfallen können. Im konkreten Fall geht es um einzelne Segmente. Die Aufzählung soll aber aufzeigen, welche Arbeitsleistungen als Web Designer der Agentur anfallen können. Gestaltung, Kreation: Umsetzung von Web Layouts, Templates und grundsätzlichen Gestaltungsarbeiten (Ikonographie, Typo, Farben etc.). Hierbei kommen sowohl Themen Lösungen zum Einsatz als auch Web-Designs from scratch. UI/UX: Planung der Seitenstruktur und Informationsarchitektur für neue oder bestehende Projekte. Landing Pages: "Intelligente" Integration von Landing Pages in die bestehende oder neu erstellte Website-Logik. HTML, CSS, Code: Aufbau der Websites in CMS-Systemen, vornehmlich WordPress, es können aber durchaus auch andere Systeme zum Einsatz kommen. SEO: Aufbau aller Templates, um die Website für SEO Content optimal vorzubereiten. Text, Bilder, Videos: Integration oder Import von bestehendem Content. Display Ads: Erstellung von HTML5 Display Ads in diversen Formaten, Nutzung von Agentur Tools für die Umsetzung. Video Ads: Erstellung von Video Ads in diversen Formaten, Nutzung von Agentur Tools für die Umsetzung. Social Ads: Erstellung von Social Ads in diversen Formaten, Nutzung von Agentur Tools für die Umsetzung. Dein Profil Mehrjährige Erfahrung als Web Designer: Idealerweise in anderen Agentur oder vergleichbaren Positionen. Hohe Problemlösungskompetenz: Die Fähigkeit, in komplexen Situationen kreative und effektive Lösungen zu finden. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten: Die Fähigkeit, technische Sachverhalte zu interpretieren und zu verstehen. Erfahrung in HTMl, CSS, Code: Die eigentliche Website muss umfasend betreut werden können. Hierzu zählt z.B. auch das Verständnis der DS-GVO und aller Arbeiten, die im Hinblick auf den Consent Manager entstehen. Deutsch- und Englischkenntnisse: Fließend in Wort und Schrift. Service-orientiertes Mindset: Die Bereitschaft, Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise: Die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und effizient zu arbeiten. Warum wir? Ein motiviertes Agenturteam, das ein professionelles und soziales Miteinander lebt Starke Team-Mitglieder, die viel Wissen in diversen Bereichen mitbringen, stehen dir mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien Gleitzeit Mobiles Arbeiten Wenn du eine Leidenschaft für Content Management hast und in einem inspirierenden Umfeld arbeiten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung Über uns Wir sind dietz.digital – eine dynamische, seit über 25 Jahren erfolgreiche Digitalagentur mittlerer Größe im Rhein-Main-Gebiet mit einem spannenden Kundenstamm im B2C und B2B-Bereich, der von namhaften, global agierenden FMCG und Beauty Unternehmen wie Procter & Gamble, Unilever und Wella über B2B Weltmarktführer bis hin zu Firmen wie Meine Bank, Geldermann und dem Auto Club Europa reicht. Unser Spektrum umfasst alle Bereiche digitaler Kommunikation. Wir entwickeln Websites, betreiben Social Media und Performance Marketing, kreieren Content, treiben Digitalisierungsprozesse voran und setzen unsere eigenen PIM-/DAM-Systeme als SaaS-Lösungen individualisiert bei großen Kunden ein. Wir sind agil, überzeugte Teamplayer und profitieren von kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien.