Wer wir sind Unsere VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG ist eine regional verwurzelte und für ihre nachhaltige Unternehmensführung zertifizierte Genossenschaftsbank, die im Jahr 1872 gegründet wurde. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich von Herxheim über Bad Bergzabern an der Südlichen Weinstraße bis nach Dahn in der Südwestpfalz. Innovationsstark und kundenorientiert arbeiten wir stetig an neuen Produkten und Dienstleistungen. Mit großem Engagement und viel Herzblut stehen wir in jeder Situation für unsere Kunden ein. So schaffen wir, neben finanziellen Mehrwerten, vor allem Vertrauen und Sicherheit in der Region. Was wir bieten individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen attraktive Benefits (Fahrrad-Leasing, Freizeit statt Entgelt, Mitarbeiterkonditionen, betriebliche Altersvorsorge, uvm.) Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterveranstaltungen interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmensführung Deine Aufgaben Gestalte das Banking von morgen mit In einer dynamischen Payment-Welt entwickelst du innovative Konten- und Kartenlösungen, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Als Teil eines motivierten Teams bringst du unsere Zahlungsverkehrsprodukte auf das nächste Level und sorgst für einfache, sichere und moderne Lösungen. Mit großer Leidenschaft übernimmst du folgende Aufgabenschwerpunkte: Entwicklung und Einführung neuer Paymentlösungen Betreuung von Zahlungsverkehrsprodukten über den gesamten Lebenszyklus Entwicklung der Produktstrategie, Vertriebscontrolling und Erstellung von zielgruppenspezifischen Kampagnen Optimierung von Prozessen und Services zur Sicherstellung einer reibungslosen Customer Journey Leitung und Begleitung von Projekten im Zahlungsverkehr. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bewertung von Markttrends und Produktangeboten von Verbundpartnern Fachliche Ansprechperson für den Vertrieb und Unterstützung durch Schulungen Das bringst Du mit Ausbildung zum / zur Bankkaufmann /-frau oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für Paymentprodukte und Interesse an aktuellen Entwicklungen Erfahrung mit Paymentprodukten (Konten, Karten, Zahlungsverkehr) wünschenswert Selbstständige, strukturierte und innovative Arbeitsweise Kreativität und Spaß an der Entwicklung von Kampagnen Betriebswirtschaftliches Verständnis und strategische Erfahrung Kommunikationsstärke und zielgruppenorientierte Denkweise Hohe Veränderungsbereitschaft in einem dynamischen Umfeld Verwirkliche dich in deinem Job und werde HEIMAT-Banker Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.