ID: 4273
LEG Wohnen NRW GmbH - Unsere operative Einheit der LEG bewirtschaftet mit acht Niederlassungen die rund 167.000 Wohnungen der LEG-Mietern mit allen LEG-Serviceleistungen.
Für die Niederlassung Duisburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Duisburg einen
technischen Kundenbetreuer (d/w/m)
Diese Aufgaben bieten wir
1. Technische Serviceleitung: Überwachung und Kontrolle von Wartungs- und Inspektionsdiensten um Wohnungen in optimalem Zustand zu halten.
2. Kundenbetreuung und -zufriedenheit: Ansprechpartner für Kundenanfragen, Sicherstellung der Qualität und Dokumentation.
3. Instandhaltungskoordination: Koordination von Reparaturen und Versicherungsschäden, inklusive Rechnungsprüfung.
4. Technische Anlagenkontrolle: Überwachung und Pflege der technischen Einrichtungen und Außenanlagen.
5. Datenmanagement und Fachsupport: Pflege von Stammdaten, fachliche Unterstützung für Objektbetreuer, enge Zusammenarbeit mit anderen Teams.
Dieses Profil suchen wir
6. Technische Ausbildung und Erfahrung: Sie verfügen über eine technische Ausbildung, idealerweise als Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker (d/w/m), und bringen Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement mit.
7. Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse im Bereich Instandhaltung und sind mit den Besonderheiten der Wohnungswirtschaft vertraut.
8. EDV-Kenntnisse: Idealerweise haben Sie Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Softwarelösungen.
9. PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug: Sie sind mobil und flexibel, um unsere Standorte zu erreichen.
10. Soft Skills: Sie behalten den Überblick über komplexe Aufgaben, setzen Ihre Ziele erfolgreich um und können Konflikte souverän lösen.