Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Produktmanagement GLB / Lead MMA BR/Gesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3KSBArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Das Produktmanagement Compact Cars kümmert sich um die Mercedes-Benz Kompaktfahrzeuge von morgen und stellt dabei die optimale Umsetzung von Markt- und Kundenanforderungen im Produktentstehungsprozess sicher.
Wir analysieren Marktentwicklungen sowie Wettbewerbsaktivitäten und leiten daraus in Zusammenarbeit mit unseren Märkten, dem Design sowie Research & Development geeignete Produktmaßnahmen ab.
Wir begleiten unsere Produkte in jedem Schritt des Produktlebenszyklus. Aktuell steht die Koordination und Steuerung aller Aktivitäten rund um die Markteinführungen unserer kommenden Generation neuer Kompaktmodelle im Fokus - beginnend mit dem neuen CLA.
Unsere Arbeit zeichnet sich durch ein sehr internationales Umfeld und ein Höchstmaß an Leidenschaft für unsere Produkte aus.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
1. Konzeption von emotionalen Produkten und attraktiven Fahrzeugausstattungen
2. Erarbeitung spannender, zukunftsorientierter Lösungen für Kundenbedürfnisse
3. Steuerung aller produktrelevanten Themen, nicht nur innerhalb Marketing & Sales, sondern auch mit Stakeholdern aus allen anderen Vorstandsressorts (Research & Development, Controlling, usw.)
4. Mitarbeit bei Aktivitäten zur Markteinführung unserer neuen Modelle unter Ausnutzung des 4P-Marketing-Mix
5. Weltweite Betreuung des Produktes und Beantwortung von komplexen Produktfragen
6. Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von produktübergreifenden Fragen zu Angebotslogik, -portfolio und -strategie
7. Erstellung von Entscheidungsvorlagen auf Basis faktenbasierter Inputs von Markt, Kunden und Wettbewerb
8. Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtung
9. Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft
Qualifikationen
10. Studiengang in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang
11. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
13. Analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Fähigkeiten
14. Spaß und Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern sowie eine stark kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
15. Engagement und Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise
16. Kreativität und Teamfähigkeit
17. Führerschein Klasse B
18. Generelles Interesse am Themengebiet Automobil/Automobilwirtschaft/Mobilität von Vorteil
19. Auslandserfahrungen sind ein Plus, aber keine Voraussetzung
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by