Die AlphaConsult Gruppe- Experten mit 15 starken Marken unter einem Dach!
Kompetente Mitarbeiter und passende Jobangebote finden.
Wir sind die AlphaConsult KG und Ihr Partner für Beruf und Karriere.
Die AlphaConsult KG hat sich auf hochwertige Personaldienstleistungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert und deckt alle Branchen und Berufsgruppen ab.
Durch ein sehr umfangreiches Leistungsportfolio mit ganzheitlichen Lösungskonzepten und umfassender Personalberatung, können wir uns flexibel an die Bedarfe unserer Kunden anpassen.
Ihren Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen und bekannten Marktführern ermöglichen wir Ihnen durch unsere Vermittlung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Wolfertschwenden als Abteilungsleiter (m/w/d) Spare Parts Management in Direktvermittlung.
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium, beides in Verbindung mit Berufs- und Führungserfahrung
Ausgeprägte Führungspersönlichkeit, mit Spaß an der Arbeit im Team
Sehr gutes fachliches wie menschliches Urteilsvermögen
Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
Analytische Vorgehensweise, Überzeugungskraft sowie eine sehr gute Problemlösungskompetenz
Teamplayer mit Eigeninitiative und Flexibilität
Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deutsch in Wort und Schrift
Führen der Abteilung und deren Mitarbeiter sowie Förderung und Weiterentwicklung des Mitarbeiterteams
Optimierung der Arbeitsorganisation sowie der internen Prozesse und Vorgehensweisen rund um das Thema Spare Parts Mangement, u.a. hinsichtlich Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Reparaturen und Reklamationsmanagement
Aufbau und Einführung eines Preismanagements Ersatzteile
Leitung von Entwicklungsprojekten für Ersatzteilservices, wie Ersatzeilpakete für Neumaschinen, Wartung und Service Level Agreements
Vertriebsunterstützung bei Ersatzteillösungen (Angebots- und Vertragsabschluss)
Enge Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften und Vertretungen im Hinblick auf die Ersatzteilversorgung
Ausbau des Ersatzteil-Abkündigungsmanagements
Enger Austausch mit der Logistik zu Ersatzteilverfügbarkeiten
Vorbereitung von und Teilnahme an Shopfloorstehungen
Budgetverantwortung für den Bereich
Übernahme von Sonderprojekten unter vorheriger strategischer Abstimmung mit der Bereichsleitung Sales Service
Betriebskantine
Gute Bezahlung
Mitarbeiterangebote
Premiumjob
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Chantale Rollwagen
Junior Personaldisponentin
T: +49 7321 4889054
E-Mail: chantale.rollwagen@alphaconsult.org
AlphaConsult KG
August-Lösch-Straße 2
89522 Heidenheim an der Brenz