Als mittelständisches Unternehmen im Maschinenbau ist MIAS Ihr Partner für Ihren beruflichen Erfolg. Mit Sitz in Deutschland und weiteren Niederlassungen weltweit sind wir Teil der Jungheinrich AG, notiert am MDAX.
Mit Ihrem Engagement können Sie einen wesentlichen Beitrag zum Umsatzsteigerung und Kundenzufriedenheit leisten.
Ihre Hauptaufgaben
• Steigern Sie den Umsatz und die Kundenzufriedenheit durch aktiv Betreuung von Kunden.
• Gehen Sie mit an der Gestaltung der Prozessoptimierung im Ersatzteilverkauf und spielen Sie als Erster Ansprechpartner für Sachbearbeiter bei technischen Fragen eine wichtige Rolle.
• Entwickeln Sie Preiskalkulationen, Ersatzteilangebote und -listen sowie Aktionskonzepte zur Bestandskundenpflege.
• Arbeiten Sie engagiert an der Ausarbeitung und Vermarktung von Ersatzteilpaketen und koordinieren Sie die Lieferterminen.
Ihr Profil
• Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, wobei Quereinsteiger mit Praxiserfahrung in der Intralogistik oder im Maschinenbau willkommen sind.
• Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Produktvermarktung und einer guten Beherrschung gängiger Office-Programme sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung.
Wir bieten Ihnen:
• Ein attraktives Gehalt in Höhe von etwa 50.000 – 65.000 Euro brutto pro Jahr.
• Eine Gleitarbeitszeit und 30 Tage Urlaub.
• Interne und externe Weiterbildungsangebote zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
• Möglichkeiten des mobilen Arbeitens und eines Jobrads zur Vereinfachung Ihrer Arbeitsabläufe.