Description Erwarten Sie mehr. Stärken Sie Ihr Netzwerk. Unsere Teams automatisieren, digitalisieren und transformieren die Art und Weise, wie mehr als 75 Millionen Menschen rund um den Globus in dieser vernetzten verbraucherzentrierten Welt Bankgeschäfte tätigen und einkaufen. Schließen Sie sich uns an, und verbinden Sie Menschen mit dem Handel in dieser wichtigen und wertvollen Rolle. Stellenübersicht Die Person in dieser Rolle stellt die rechtzeitige Beschaffung und Lieferung von Dienstleistungen, Materialien, Geräten und Lieferungen in der richtigen Menge und Qualität sicher, um die laufende und erwartete Geschäftstätigkeit zu unterstützen. Der Supply-Chain-Projektmanager fungiert als Supply-Chain-Schnittstelle zu Programm- und Produktteams und richtet integrierte Supply-Chain-Ressourcen und -Lösungen auf die Geschäftsanforderungen aus. Der Mitarbeiter sorgt dafür, dass Probleme im Zusammenhang mit Materialknappheit, -überfluss, -qualität und -lieferung rechtzeitig erkannt und gelöst werden. Responsibilities Sicherstellung der optimalen Materialversorgung durch Gestaltung einer termin- und kostenoptimalen Lieferkette Leitung von strategischen Projekten zur besseren Lieferantenanbindung und -entwicklung Absicherung der Lieferantenperformance; Definition und Vereinbarung von Key Performance Indicators (KPI) Kommunikation und Support (Schnittstelle) mit den Lieferanten im Hinblick auf sämtliche Beschaffungsprozesse Erarbeitung von Konzepten bezüglich eines logistischen Eskalationsmanagement Funktion als erste Eskalationsstufe Definition und Steuerung der Bestellrahmenbedingungen, -strukturen und Bestände Controlling der aktiven Bestände, Umschlaghäufigkeit, Verwürfe, Stammdaten (Dispositionssicht/Lieferzeiten) Unterstützung der operativen Disposition Steuerung und Klassifizierung der Lieferanten nach festgelegten Kennzahlen und Performancevorgaben Verbesserungsprozesse anstoßen, Entscheidungsvorlagen erarbeiten, präsentieren, nach Freigabe umsetzen und Erfolg gemäß Kennzahlen/KPI messen Qualifications Bachelor oder Master (BWL, Supply Chain Management, Wi-Ing. o.ä.) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Datenaffinität und ausgeprägte Datenanalyse Fähigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP MM und MS Office (insbesondere Excel) Kommunikationsstärke Selbstständige, analytische und Zielorientierte Arbeitsweise. Warum Du Dich Diebold Nixdorf anschließen solltest? Diebold Nixdorf ist mehr als ein Zusammenschluss. Es ist vielmehr ein neues Unternehmen im Zeitalter der Transformation. Seit insgesamt mehr als 150 Jahren haben wir die Zukunft mitgestaltet, unsere Kunden langfristig strategisch begleitet und den Weg für Innovationen bereitet. Heute übernehmen wir eine führende Rolle als Technologietreiber und -wegbereiter im Connected Commerce. Wir verbinden die physische und digitale Welt des Zahlungsverkehres, um Verbrauchern ein noch reibungsloseres Kundenerlebnis zu schaffen – in einer Omnichannel-Welt, die ständig im Wandel ist und in der Verbraucher 24/7 ständige Verfügbarkeit erwarten. In dieser Welt voller Chancen sind wir besser denn je aufgestellt, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Gestalten Sie mit Diebold Nixdorf ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir legen Wert auf Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderungsstatus. An alle Personalagenturen: Diebold Nixdorf akzeptiert keine Lebensläufe von Agenturen. Bitte leiten Sie Lebensläufe nicht an unseren Job-Alias, Diebold Nixdorf-Mitarbeiter oder einen anderen Organisationsstandort weiter. Diebold Nixdorf ist nicht verantwortlich für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgeforderten Lebensläufen _____________________________________________________________________________________ EN Expect more. Connect more. Be more at Diebold Nixdorf. Our teams are automating, digitising and transforming the way more than 75 million people around the globe bank and shop in this hyper-connected, consumer-centric world. Join us and connect people to commerce in this important and rewarding role. Job overview Ensures timely procurement and delivery of services, materials, equipment and supplies in the right quantity and quality to support ongoing and anticipated business activity. Serves as supply chain interface to program and product teams, aligning integrated supply chain resources and solutions with business needs. Ensures timely identification and resolution of issues relating to material shortages, abundance, quality and delivery. Responsibilties Ensuring optimal material supply by designing a supply chain that is optimal in terms of deadlines and costs Management of strategic projects for better supplier connection and development Securing supplier performance; Definition and agreement of Key Performance Indicators (KPI) Communication and support (interface) with suppliers with regard to all procurement processes Development of concepts regarding logistical escalation management Function as the first escalation level Definition and control of the order conditions, structures and stocks Controlling of active stocks, turnover frequency, discards, master data (planning view/delivery times) Support operational planning Control and classification of suppliers according to defined key figures and performance targets Initiate improvement processes, develop decision templates, present them, implement them after approval and measure success according to key figures/KPIs. Qualifications Bachelor or Master (Business Administration, Supply Chain Management, Wi-Ing. or similar) At least 2 years of experience in a similar role Fluent English skills High data affinity and strong data analysis skills Very good user knowledge of SAP MM and MS Office (especially Excel) Communication skills Independent, analytical and goal-oriented way of working. LI-AO2 LI-Hybrid