Deine Rolle
Als strategischer Sparringspartner deiner Kunden gestaltest du aktiv die digitale Zukunft ihrer Marken. Du bringst deine Ideen, dein Fachwissen und deine Leidenschaft für integrierte Kommunikation ein, um Projekte mit Impact zu entwickeln. Dabei übernimmst du Verantwortung, denkst unternehmerisch und sorgst dafür, dass aus guter Zusammenarbeit nachhaltige Erfolge entstehen.
Deine Aufgaben
* Du betreust Kunden-Etats in der integrierten Marketingkommunikation und hast hierbei immer das Qualitätsmanagement, die Budgetplanung und den Zeitplan im Blick
* Du verantwortest Marketing- und Vertriebsberatungsprojekte mit digitalem Schwerpunkt sowohl konzeptionell als auch operativ – von der Analyse zur Kreativkonzeptphase über die Umsetzung bis hin zum KPI-Reporting, Optimieren und Generieren von Folgeprojekten
* Du berätst deine Kunden im Hinblick auf optimalen Budgeteinsatz entlang der Marketingstrategie und bildest die Schnittstelle zwischen unseren agenturinternen Teams und dem Auftraggeber
* Dabei führst Du kleinere Projektmanagement-Teams und arbeitest eng zusammen mit interdisziplinären Team-Kollegen/innen aus, Programmierung, CRM/Data und Kreation
* Die Analyse, Kenntnis und Relevanzbeurteilung von aktuellen Trends auf dem Digitalmarkt mit Bezug zu unseren Kunden gehören zu deinem Aufgabenfeld
* Durch Deine Vertriebsaffinität gepaart mit digitaler Expertise treibst Du das Business Development in unserer Company voran – die Entwicklung und Vorstellung von Konzeptpräsentationen sowie Verhandlung von Angeboten zur Geschäftsentwicklung auf Bestands- und Neukunden runden Dein Aufgabenprofil ab
Dein Profil
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit digitalem Schwerpunkt
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, kennst das agenturseitige Arbeiten und besitzt fachliche Kenntnisse in den verschiedenen Marketingkommunikations-Disziplinen sowie in Digitalmarketing-Themen wie Digitalstrategie, Webseiten & Apps, CRM, Data Analytics, Performance-Marketing, Social Media oder SEA/SEO
* Kenntnisse im Umgang mit CMS, Projektmanagement-Tools und gängigen Analyse-Tools
* Du bist kommunikativ sowie verhandlungssicher und hast Spaß am Kundenkontakt sowie der Kundenberatung
* Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Dank deiner hohen sozialen Kompetenz bist du ein ausgeprägter Teamplayer
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Wir bieten dir
Für die salestech group arbeiten gut 120 Menschen aus fast 30 Nationen.
Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der mit uns im Team etwas erreichen möchte, der darauf brennt, Neues auszuprobieren und Ziele zu erreichen. Hier zählen dein Input, deine Skills und deine Lebensfreude. Hier kannst du dich weiterentwickeln und mitgestalten. Bist du bereit?
Von diesen Benefits profitieren unsere Mitarbeitenden:
# Umfangreiches Onboarding und enge Begleitung innerhalb der Probezeit.
# Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit, jede Position bei uns ist auch in Teilzeit zu besetzen.
# Remote-Work möglich.
# Eine faire Überstundenregelung achtet deine Work-Life-Balance.
# Für Inspiration und Erholung hast du 30 Tage Urlaub.
# Deine Mobilität unterstützen wir mit einem Job-Ticket
Klingt interessant?
Deine Kontaktperson für diese Rolle ist Pasquale De Luca. In seiner Rolle als Senior HR Business Partner begleitet er alle People-Themen der SIGNITION Holding. Bei Fragen zu der Position erreichst du Pasquale unter:
p.luca@signition-holding.com
+49 152 / 2280 9548
Über uns
Wir sind Teil der salestech group. Die salestech group hat ihre Wurzeln in der Vision, Unternehmen durch digitale Innovationen zu transformieren und zu stärken.
Große und mittelständische Kunden aus schnell wachsenden Industrien wie Mobilität/E-Mobilität, Finanzen, Energie und Handel vertrauen auf uns als langfristige Partner.
Die Unternehmen der salestech group vereinen alle Kompetenzen für die digitale Wertschöpfung in Sales und Marketing. Durch die Entwicklung und das Management von digitalen Produkten, Technologie- und Softwarelösungen schaffen wir signifikante Mehrwerte.
Das Versprechen an unsere Kunden ist klar: Wir beschleunigen ihr Wachstum.