Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung von Channel-Strategien zur Maximierung der Marktpräsenz
* Analyse und Optimierung der Effektivität verschiedener Vertriebskanäle
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Sicherstellung einer konsistenten Markenbotschaft
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Wachstumschancen
* Erstellung und Präsentation von Berichten und Empfehlungen für das Management
* Schulung und Unterstützung des Vertriebsteams in Bezug auf Channel-Strategien und -Taktiken
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Channel-Management, idealerweise in der Pharmaindustrie
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Datenanalyse
* Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Eine unbefristete Anstellung