Mit über 15.000 Studierenden und 1.000 Lehrenden, Forschenden und Mitarbeitenden im Herzen von Frankfurt am Main sind wir eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Deutschland. Unser Selbstverständnis ist es, Studierende auf ihrem Weg zu verantwortungsvollen Zukunftsgestalter*innen zu fördern. Wir richten unser Tun konsequent an unseren strategischen Leitplanken Praxisnähe, Interdisziplinarität, Internationalität, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und gesellschaftliche Verantwortung aus. Durch exzellente Lehre und Forschung bringen wir Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in der Region und darüber hinaus entscheidend voran.
Im Dezernat Student Support Services (StuPort) ist zum 01.03.2025 unbefristet folgende Stelle zu besetzen:
Leitung Career Services (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 75 % = 30 Std./Wo.)
Kennziffer: 528/2025
Ihre Aufgaben
Allgemein:
* Kontinuierliche strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung von Career Services für Studierende
* Einwerben von Drittmitteln nationaler und internationaler Förderorganisationen
* Fachliche Leitung des Teams Career Services (derzeit 4 Beschäftigte)
Finanzierung der Projektleitung „International Career Service Rhein-Main“ bis 07.2028:
* Planung und Steuerung des Projektes International Career Service Rhein-Main/ Hauptverantwortung für das Projektmanagement
* Fachliche Leitung der Projektmitarbeiter*innen
* Budgetplanung /Erstellung von Finanzberichten / Abrechnung gegenüber dem Projektgeber
* Eigenständige Konzeption, Steuerung der Umsetzung sowie Qualitätssicherung und Evaluation der Teilprojekte des International Career Service Rhein-Main an der Frankfurt UAS
* enge Zusammenarbeit mit internen und externen Akteuren sowie Netzwerkaufbau/-pflege / Schnittstellen zu den anderen beteiligten Hochschulen, Projektpartner*innen sowie zum Projektgeber
* Teilnahme an Gremien und Arbeitskreisen des Verbunds
* Durchführung interner Projektsitzungen
* Karriereberatung für Studierende mit Zuwanderungsgeschichte
Ihr Profil
* Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master oder vergleichbarer Abschluss)
* Einschlägige Berufserfahrung in der Akquise und Verwaltung von öffentlichen Fördermitteln
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Budgetplanung wünschenswert
* Führungserfahrung in einer Hochschule oder im Wissenschaftsmanagement
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Konzeptionsstärke
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsmarktes
* Auslandserfahrung wünschenswert
Unser Angebot
* Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
* Gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-Hessen.
Wir setzen uns aktiv ein für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Wir begrüßen besonders Menschen mit Migrationsgeschichte und legen großen Wert auf die familiengerechte Gestaltung der Arbeitszeit. Personen mit einer Schwerbehinderung oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt; dies gilt auch für Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind.
Sofern Sie einen Hochschulabschluss im Ausland erworben haben, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung eine Zeugnisbewertung beizufügen. Hier finden Sie nähere Informationen zur Zeugnisbewertung.
Kontakt
Für fachliche Fragen bzw. Auskünfte steht Ihnen Barbara Rudloff telefonisch (+49 69 1533-3640) gerne
zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Ihre HR-Kontaktperson Sahar Ahsani (+49 69 1533-3271).
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 11.02.2025.
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Portal.
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