Ihre Aufgaben:
* Optimierung und Weiterentwicklung interner IT-Prozesse, um höchste Effizienz und Qualität sicherzustellen
* Definition und Implementierung von KPIs sowie Richtlinien für ITSM-Prozesse nach bewährten Standards
* Überwachung und Einhaltung von Service-Vereinbarungen sowie Durchführung von Leistungsabnahmen und Service-Freigaben
* Organisation und Leitung von Service-Review-Meetings zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Services
* Professionelle Steuerung externer Dienstleister, um reibungslose Abläufe zu garantieren
* Enge Zusammenarbeit mit der internen IT-Abteilung zur Gewährleistung einer nahtlosen Bereitstellung von IT-Diensten
* Aktive Mitwirkung an herausfordernden und innovativen IT-Projekten mit hohem Gestaltungsspielraum
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen Erfahrung in der Konzeption und Ausarbeitung von IT-Prozessen mit
* Fundierte Kenntnisse im IT Service Management nach etablierten Standards (z. B. ITIL) zeichnen Sie aus
* Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten setzen Sie gekonnt ein
* Sie haben Freude an der Arbeit im Team und tragen zu einer kollegialen Arbeitsatmosphäre bei
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile:
* Ein hybrides Arbeitszeitmodell mit großzügiger Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* 30 Tage Urlaub, um ausreichend Zeit für Erholung und Freizeit zu schaffen
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre Karriere gezielt fördern
* Attraktive Corporate Benefits
* Ein hochmodernes Bürogebäude mit kostenfreien Parkplätzen sowie ein erstklassiges Betriebsrestaurant vor Ort für Ihr Wohlbefinden