Sachbearbeiter (m/w/d) öffentliche Verwaltung Im Auftrag eines spezialisierten Fachbereichs des Landesministeriums der Freien Hansestadt Bremen sind wir auf der Suche nach einem Sachbearbeiter (m/w/d). DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN Attraktive Vergütung nach TVöD Flexible Arbeitszeiten Modernes und freundliches Arbeitsumfeld Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV DAS SIND IHRE AUFGABEN Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der öffentlichen Verwaltung übernehmen Sie die Bearbeitung und Koordination administrativer Vorgänge Sie verwalten eingehende und ausgehende Korrespondenz, überwachen Fristen und stellen die termingerechte Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen sicher Die Prüfung, Bearbeitung und Verwaltung von Anträgen gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsbereich, wobei Sie eingereichte Unterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit kontrollieren und gegebenenfalls weitere Maßnahmen einleiten In Ihrer Position als Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützen Sie das Berichtswesen und aktualisieren regelmäßig relevante Dokumentationen Sie bereiten Sitzungen und Besprechungen vor, kümmern sich um die Nachbereitung von Beschlüssen und unterstützen die Organisation interner Abläufe Als Ansprechperson für Bürgerinnen und Bürger sowie interne Fachabteilungen in Bremen geben Sie schriftliche und mündliche Auskünfte zu behördlichen Verfahren und Verwaltungsprozessen DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement oder zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten / zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten haben Sie erfolgreich abgeschlossen Wir würden uns gleichermaßen über Ihre Bewerbung freuen, wenn Sie unabhängig von Ihrer Ausbildung relevante praktische Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich mitbringen Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist Ihnen vertraut und Sie sind offen für softwaregestützte Verwaltungsprozesse Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, Prioritäten klar zu setzen und effizient zu arbeiten Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der öffentlichen Verwaltung zeichnen Sie sich durch Ihre lösungsorientierte Denkweise aus und arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Bremen Vollzeit unbefristet Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Bewerbungscoaching Prämien für Mitarbeiterempfehlungen Wir sind auf Empfang Ihr Ansprechpartner Herr Philipp Wolek Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.bremen-officejobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.