Wir suchen für die Offene Behindertenarbeit (OBA) in Günzburg eine Mitarbeiterin als Koordinatorin für den Familienentlastenden Dienst und die Beratung zu den verschiedensten Themen rund um Behinderung. Die Stelle ist ab 01.03.2025 mit einem Stundenumfang von 20 Wochenstunden in Teilzeit unbefristet zu besetzen. Sie möchten Menschen mit Teilhabebeeinträchtigungen dabei unterstützen, ihr Leben aktiv und selbstbestimmt zu gestalten? Zudem sind Sie ein Organisations- und Koordinationstalent und haben die erforderliche Qualifikation? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns als neues Teammitglied inklusive Angebote, um die Teilhabe an gesellschaftlichem, kulturellem und politischem Leben zu ermöglichen Ihre Aufgaben bei uns: Planung, Organisation und Dokumentation der Einzelbetreuungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rahmen des Familienunterstützenden Dienstes Kontaktperson für Klientinnen sowie Angehörige und haupt- und nebenberuflich Mitarbeitende Beratung rund um das Thema Behinderung und Teilhabe Mitwirkung an Gremien-, Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit für den Bereich OBA Damit begeistern Sie uns: Abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich oder Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, Erzieherin oder Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Strukturiertes und selbständiges Arbeiten bei Organisations- und Koordinationsaufgaben Erfahrung in der Beratung und in der Arbeit mit Menschen mit Teilhabebeeinträchtigungen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, gelegentlich auch am Abend oder Wochenende Sehr gute Kenntnisse in der EDV (Excel, Word, Power-Point, etc.) Wir bieten einen Arbeitsplatz, der mehr ist: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes 30 Tage tariflicher Urlaub, mindestens ein weiterer Zusatzurlaubstag je nach Tätigkeitsfeld 24.12. und 31.12. werden behandelt wie Feiertage Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und weitere tarifliche Sozialleistungen Anspruch auf Beihilfeleistungen Umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, teilweise Homeoffice möglich Sicherer und krisenfester Arbeitsplatz Zeitwertkonto Mitarbeiterrabatte und Jobrad Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2025 Ihre Ansprechpartnerin Frau Kathrin Binswanger Tel.: 0821 / 56 093-50 Arbeit mit Herz. Werden Sie Teil eines modernen, kirchlichen Sozialunternehmens, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH Hanreiweg 9 86153 Augsburg job-teilhabecab-caritas.de www.cab-caritas.de