Damit die internen Abläufe im Büro funktionieren und Rechnungen zeitgerecht bezahlt werden, muss im Büromanagement alles perfekt organisiert sein. Dafür sorgen unsere Bürokaufleute. Während deiner Lehrzeit lernst du das Prüfen und Verbuchen von Eingangsrechnungen, die Organisation von internen Abläufen, das Erstellen von Ausgangsrechnung und das Mahnwesen. Du bekommst außerdem Einblicke in das Betriebscontrolling, in unsere Lagerlogistik und den Einkauf. Der Kontakt zu Kunden und Lieferanten gehört auch zu deinen täglichen Aufgaben.
Gerne kannst du jederzeit ein Schnupperpraktikum bei uns absolvieren um dir ein eigenes Bild von dem Beruf und den spannenden Aufgaben die dieser umfasst machen!
Ausbildungsbeginn: August/September 2025
Deine Aufgaben:
* Überprüfung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
* Abrechnungstätigkeiten
* Erledigung von Verwaltungstätigkeiten
* Planung & Organisation von Abläufen
* Mithilfe im Controlling
Dein Profil:
* Kaufmännisches Interesse
* Gute Kenntnisse in MS Office
* Freude am Arbeiten mit Zahlen
Wir bieten:
* Ab dem ersten Tag bis du fixer Bestandteils unseres Teams mit eigenem Arbeitsplatz und eigenen Aufgabenbereich
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeiten deine Ideen und Stärken einzubringen
Hast du Interesse?
Falls du Interesse daran hast unser Team zu verstärken, Teil unseres Unternehmens zu werden und die Zukunft der Logistik gemeinsam mit uns zu gestalten, freuen wir uns über deine Bewerbung.
Nähere Informationen zu unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage:
* Kaufmännisches Interesse
* Gute Kenntnisse in MS Office
* Freude am Arbeiten mit Zahlen