View job here
Spezialist (m/w/d) Private Pflegepflichtversicherung (PPV)
* Vollzeit
* Hybrid
* Nürnberg
* Mit Berufserfahrung
* 18.03.25
Deine Aufgaben
* Du prüfst Ansprüche auf Pflegeleistungen, bearbeitest Anträge und beauftragst Gutachten
* Auf Basis der Gutachten erstellst du Leistungszusagen
* Du bearbeitest Anträge auf Pflegehilfsmittel, gibst Leistungszusagen und koordinierst Auslieferung sowie Rückholung
* Leistungen zur sozialen Sicherung von Pflegepersonen klärst du, zahlst sie aus und meldest sie an die zuständigen Stellen
* Du terminierst und überwachst Fristen für Begutachtungen, Bearbeitungen und Wiedervorlagen
* Relevante Daten hältst du aktuell, passt Zahlungen an und korrigierst Leistungsauszahlungen bei Bedarf
* Du achtest auf korrekte Pflegevergütungen im ambulanten und stationären Bereich
* Mit Pflegediensten, Heimen und Versicherungen kommunizierst du schriftlich und telefonisch
* Du bist telefonische Kontaktperson für Pflegebedürftige und Angehörige
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen, Sozialversicherungsfachangestellte:r oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Pflegepflichtversicherung (PPV) oder Soziale Pflegeversicherung (SPV) und im Idealfall Private Krankenversicherung (PKV)
* Ein sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Anwendungen ist für dich selbstverständlich
* Du legst eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise an den Tag
* Lösungsorientiertes Handeln und Resilienz im Umgang mit komplexen Sachverhalten sind für dich selbstverständlich
* Du lernst gerne dazu und arbeitest dich eigenständig in neue Sachverhalte ein
* Auch in herausfordernden Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und findest proaktiv Lösungen
* Du zeichnest dich durch eine hohe Belastbarkeit, Anpassungsfähigkeit und Durchhaltevermögen aus
* Deine Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Teamfähigkeit überzeugen Kund:innen und Kolleg:innen
Deine Benefits
* Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg
* Eine gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeit
* Möglichkeit auf hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
* 30 Tage Urlaub - 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage
* Optional fünf zusätzliche Urlaubstage durch partielle Umwandlung der Sonderzahlung
* 13,3 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Exklusive Mitarbeiterangebote für Produkte unseres Hauses
* Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
* Deutschlandticket für 20,60 €, hauseigenes Betriebsrestaurant, BusinessBike und vieles mehr
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden