Die Hauswirtschaft und Service GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Hilfe im Alter gGmbH und bietet im Bereich der stationären Pflege, Servicedienstleistungen in den Bereichen Küche, Hauswirtschaft, Reinigung und Haustechnik an. Ganz egal welche Unterstützung die Bewohnerinnen im Hauswirtschaftsbereich des Evangelischen Pflegezentrum Sendling benötigen, in der modernen und lichtdurchfluteten Einrichtung kannst du dich entsprechend deiner Stärken einbringen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dir ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen, indem du dich mit den Bewohnerinnen wohlfühlst. Als Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft bist du abwechselnd als Springer im Service auf den Wohnbereichen oder innerhalb der Reinigung im Einsatz. Dabei sind bist du als Servicekraft zuständig für die Vor- und Nachbereitung der Mahlzeiten (Frühstück und Mittagessen), sorgst für Ordnung und Sauberkeit in der Wohnbereichsküche und hilfst so mit, unseren Bewohnerinnen einen zuvorkommenden Service und eine angenehme Atmosphäre im Speiseraum zu bieten. Darüber hinaus begleitest du diverse Veranstaltungen im Servicebereich. Im Rahmen von Reinigungstätigkeiten bist du auf unseren unterschiedlichen Wohnbereichen tätig, auf welchen die Bewohnerinnen leben, gepflegt und betreut werden. Durch die Tätigkeit im Reinigungsbereich stehst du in Kontakt mit unseren Bewohnerinnen und sorgst somit täglich für ein sauberes, angenehmes Ambiente mit Wohlfühlfaktor für diese. sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Organisation - der Hauswirtschaft und Service GmbH, einer Tochtergesellschaft der Diakonie München und Oberbayern attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) Wochenend- und Feiertagszuschläge give Card mit einem monatlichen Budget über den Arbeitgeber geregelte Arbeitszeiten in Teilzeit von morgens bis späten Mittag (Stundenumfang nach Absprache) 30 Tagen Urlaub im Jahr Option auf ein JobRad Mitarbeiterfeiern und Betriebsausflüge ein freundliches Arbeitsumfeld in einem modernen Pflegezentrum inklusive Raum für den eigenen Gestaltungsspielraum gutes Betriebs- und Teamklima mit sehr gute Verkehrsanbindung (U3 Obersendling oder S7 Siemenswerke freundlicher und zuvorkommender Umgang mit unseren Bewohnerinnen Freude daran, älteren Menschen ein angenehmes Umfeld zu gestalten Einfühlungsvermögen Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit mit der Bereitschaft auch an Wochenenden zu arbeiten gute Deutschkenntnisse Erfahrung als Stationshilfe und/oder im Reinigungsbereich von Vorteil Wir haben dein Interesse geweckt oder du hast Fragen zur Position? Dann steht dir Frau Marion Holzer (Hauswirtschaftsleitung) unter 089 / 32 29 82 166 oder mholzerdiakonie-muc-obb.de gerne zur Verfügung. Oder per Post an: Ev. Pflegezentrum Sendling, Frau Marion Holzer, Baierbrunner Str. 103, 81379 München Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen