* Erstellung und Bearbeitung sämtlicher personalrelevanter Unterlagen, darunter Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen usw. in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR Business Partnern
* Koordination des Bewerbungsprozesses, inkl. Terminvereinbarungen, Bewerberkommunikation und Pflege des Bewerbermanagementsystems
* Vorbereitung und Pflege der Unterlagen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Sicherstellung einer korrekten Dokumentation
* Organisation interner Prozesse wie Ein- und Austrittsabläufe sowie Erstellung und Pflege von Checklisten und Dokumentationen
* Organisation von Bewerbungsgesprächen, Terminabstimmung mit Bewerbern sowie Anforderung und Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen
* Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen, beispielsweise durch die Einführung effizienter Tools oder die Neustrukturierung von Prozessen
* Planung und Koordination von Veranstaltungen, wie Jobmessen oder internen Workshops, sowie Kommunikation mit Veranstaltern