Wir sind das größte staatliche IT-Unternehmen in Deutschland und gestalten die digitale Zukunft unserer Gesellschaft. Unsere Mission ist es, die Daten des Staates, der Unternehmen und der Bürgerinnen und Bürger zu schützen und Vertrauen zu schaffen. Wir streben nach einer digitalen Souveränität und garantieren eine sichere und verlässliche Infrastruktur.
Bei uns arbeitet ein großes Team von über 5.000 Mitarbeitern, die alle gemeinsam an einem Traum arbeiten: Die digitale Zukunft zu gestalten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil dieses Teams zu werden und Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen.
Ihre Aufgaben
* Basisinstallation und Administration von 802.1X
* Aktives Patchmanagement der Hard- und Software
* Aufbau von Test- und Produktionsumgebungen
* Schnittstelle zum Technischen Verfahrensmanagement
* Mitarbeit in Projekten
* Rolloutbegleitung für abgestimmte Bereiche
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann oder eine Fachfrau, der/die:
* Eine Ausbildung als Fachinformatiker/in oder ein Studium der Informatik besitzt
* Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration, insbesondere auf Cisco-Basis, hat
* Erste Praxiserfahrung im Rollout von Kundenprojekten und in ITIL-organisierten Unternehmen besitzt
* Kenntnisse in den Bereichen Windows und Linux sowie Switching, Routing und Firewall besitzt
Unser Angebot
* Faire Vergütung dank Haustarifvertrag
* Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Jobsharing
* Gute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit
* 30 Tage Urlaub: zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis und Altersvorsorge
* Qualifizierungsschub: umfangreiche Weiterbildungen, Trainings und Workshops
* Volle Rückendeckung für Familien: Back-up-Kindergarten und Ferienprogramm
* Unterstützungsangebote in herausfordernden Lebenslagen
* Gesund bleiben mit Fitnessvergünstigungen und Massageangeboten