Ihre Aufgaben:
* Führung und Koordination des Einkaufsteams
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien
* Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten
* Sicherstellung der termingerechten Beschaffung von Dienstleistungen & Material
* Überwachung und Optimierung der Lieferkettenprozesse
* Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Fertigung, Projektmanagement, Vertrieb
* Budgetplanung und -kontrolle
* Identifikation und Implementierung von Kostensenkungspotentialen
* Betreuung von Projekten im Bereich Einkauf und Beschaffung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Einkauf, Projekteinkauf, Dienstleistungseinkauf, idealerweise im Schiffbau
* (Erste)Führungserfahrung und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, das "Machen" steht bei Ihnen im Vordergrund.
* Stärken im Projekt- und Prozessmanagement
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und eine gute Portion 'hands-on'-Mentalität
* Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit
* Affinität zur maritimen Branche und Begeisterung für den Schiffbau sind von Vorteil!
Ihre Vorteile:
* Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen Umfeld
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Perspektive
* Attraktives Gehaltspaket und zusätzliche Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Branche