Kurzbeschreibung Du bist ein SEA-Profi und weißt, wie du digitale Kampagnen effizient steuerst? Du liebst es, Strategien zu entwickeln, Daten auszuwerten und Erfolge messbar zu machen? Google Ads ist für dich nicht nur ein Tool, sondern ein essenzieller Bestandteil erfolgreicher Marketingstrategien? Dann suchen wir dich als SEA Manager (m/w/d) Deine Benefits Friend ist Programm: Wir nennen es zuerst, denn das macht uns aus: Kolleg:innen, die sich Freunde nennen, füreinander einstehen und mit denen es Spaß macht zu arbeiten Work-Life-Balance: Schätzen wir genau wie Du Bei uns gibt es keine Überstunden-Mentalität Volle Flexibilität: Bei uns entscheidest du über Arbeitszeit und Arbeitsort - Hybrid-Work und Homeoffice? Wie es für dich gerade am besten passt bAV: Wir unterstützen deine bAV mit einem überdurchschnittlich hohen Arbeitgeber-Zuschuss auf deinen Beitrag on top Urlaubstage: 28 20,5 freie Tage für Weihnachten und Silvester Equipment: So wie du es für deine Arbeit brauchst After-Work-Programm: Neben der Urban-Sports-Mitgliedschaft und regelmäßigen Team-Events, erwartet dich unsere jährliche Workation (zuletzt in Barcelona, den Niederlanden und auf Kreta) Weiterentwicklung: Wir bieten spannende Projekte und stetige Weiterentwicklung in einer Organisationskultur, in der der Status Quo auch hinterfragt werden darf Drinks & Snacks: In unseren Büros findest du alles für dein Wohlbefinden - Kaffee, Limonade, frisches Obst und vieles mehr Dein Profil Du hast bereits fundierte Erfahrung im SEA-Bereich und kennst dich bestens mit Google Ads aus – ob Search, Shopping, Display oder Video Advertising Du bringst analytisches Denken mit und hast ein gutes Gespür für Zahlen und KPIs Du arbeitest eigenständig, bist organisiert und denkst strategisch Du hast Spaß an der direkten Kundenkommunikation und möchtest Kampagnen auf das nächste Level heben Teamgeist, Eigeninitiative und der Blick über den Tellerrand hinaus sind für dich selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Falls einer der Punkte nicht zu 100% auf dich zutrifft, überzeuge uns einfach mit anderen spannenden Skills Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch. Deine Aufgaben Du berätst unsere Kund:innen rund um SEA und entwickelst maßgeschneiderte Strategien für Google Ads Du setzt neue Kampagnen auf, betreust sie eigenverantwortlich und optimierst sie kontinuierlich Du übernimmst Verantwortung für deine Accounts, analysierst KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du nutzt Tools wie Google Ads, Google Analytics und SEMrush, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen Du erkennst Potenziale und löst Herausforderungen eigenständig und proaktiv Du behältst Markttrends im Blick und testest innovative Werbeformate und Plattformen Beim Lesen der Stellenanzeige dachtest du dir "Hell Yes"? Dann schick uns deinen CV mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Startdatum an karrierefriendventure.de. Über uns Hey, wir sind Friendventure, eine ambitionierte und sich schnell entwickelnde Digitalagentur. In Köln und Berlin arbeiten wir mit 50 Kolleg:innen Freund:innen an Online-Marketing-Strategien, Websites und Onlineshops für Startups, Mittelständler und bekannte Marken, wie Lidl, Fressnapf, adidas, RTL oder ProSieben. Für unsere Kund:innen sind wir digitaler Partner, der echten Mehrwert liefert. Für unsere Mitarbeitenden sind wir Top-Arbeitgeber, der Maßstäbe setzt und bei dem das Team groß geschrieben wird. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Begeisterung an spannenden Projekten und dem weiteren Aufbau unserer Agentur mitwirken wollen. Wir bieten dafür ein tolles Team, spannende Aufgaben, echte Weiterentwicklung und Karrierechancen sowie jede Menge Spaß bei der Arbeit.