Du bist ein Organisationstalent, behältst den Überblick und arbeitest gerne im direkten Austausch mit Kunden und internen Teams? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein. Als zentrale Ansprechperson für die Servicetechniker-Disposition koordinierst du Einsätze und stellst sicher, dass Service-, Inbetriebnahme- und Wartungsleistungen termingerecht und effizient abgewickelt werden.
* Einsatzplanung und -steuerung: Du koordinierst die Einsätze der Inbetriebnahme- und Kundendiensttechniker in enger Zusammenarbeit mit Projektleitern, Customer Care, dem Objektmanagement und der technischen Leitung.
* Kundenanfragen bearbeiten: Du nimmst Serviceanfragen entgegen und organisierst alle weiteren Maßnahmen – von der Terminkoordinierung bis hin zur Absprache mit den Kunden.
* Kapazitätsplanung: Du sorgst für eine vorausschauende und bedarfsgerechte Planung der verfügbaren Kapazitäten in Abstimmung mit dem Team Leader Services.
* Wartungsleistungen koordinieren: Du übernimmst die proaktive Einsatzplanung und Steuerung für Wartungsaufträge.
* Zusammenarbeit mit externen Partnern: Du beauftragst externe Systempartner für spezifische Dienstleistungen.
* Einsatzberichte prüfen: Du kontrollierst Berichte und leitest gegebenenfalls weitere Maßnahmen ein.
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. HASCH, HAK, kfm. Lehre oder im Elektrobereich).
* Berufserfahrung: Erfahrung im technischen Innendienst wünschenswert.
* Fachkenntnisse: Idealerweise Erfahrung in der Lichtbranche (Leuchten, Lichtmanagement, Notlichtsysteme).
* Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP).
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Bitte bewirb dich auch, wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst. Motivation und Potenzial sind für uns wichtiger als ein perfektes Matching.
* Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen.
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichen Tätigkeiten und Gestaltungsspielraum.
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten – wir sind ein zertifiziert familienfreundliches Unternehmen.
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten zur Förderung deiner beruflichen und persönlichen Kompetenzen.
* Attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen für Mitarbeitende.
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