Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) für unser IT Service Desk.
Folgende herausfordernde Aufgaben warten auf Sie:
* Sie leiten fachlich das IT Service Desk Team
* Die vorhandenen Client Management- und ITSM-Prozesse entwickeln Sie weiter und orientieren sich dabei an gängigen Standards der praktischen Erfahrung im Projektmanagement sowie im Aufbau und Betrieb von Enterprise-Lösungen und –Plattformen
* Sie unterstützen bei der Bearbeitung von 2nd- und 3rd-Level Tickets
* Die Wissensdatenbank des Service Desks erweitern und die User Self Service Informationen verbessern Sie
* Sie steuern das Problemmanagement und die kontinuierliche Weiterbildung der Service Desk Mitarbeiter/-innen
* Die Zusammenarbeit und Unterstützung unserer IT Service Organisationen der Tochtergesellschaften runden Ihre Aufgaben ab
Diese Qualifikationen sollten Sie dazu mitbringen:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen im Bereich der Informations- bzw. Netzwerktechnik, idealerweise ergänzt durch einen Fach-/Hochschulabschluss in diesem Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IT-Infrastruktur und fundierte Kenntnisse über gängige Client Technologien bringen Sie mit
* Bereits von Ihnen erlangte erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung im Service Desk eines Industrieunternehmens sind von Vorteil
* Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert
* Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihr organisatorisches Talent zeichnen Sie aus
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, insbesondere im technischen Bereich
Ihr Weg zu uns:
Step 1: Sie bewerben sich hier, schnell und einfach.
Step 2: Wir melden uns bei Ihnen und besprechen die weiteren Schritte.
Step 3: Wenn es beiderseitig passt, laden wir Sie zu einem Interview ein.
Step 4: Wir konnten uns gegenseitig begeistern und Sie erhalten Ihren Arbeitsvertrag.