Bei Falck leisten mehr als 2.300 Mitarbeiterinnen an über 55 Standorten in sechs Bundesländern rund um die Uhr professionell und zuverlässig Krankentransporte und Notfallrettung. Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wachbereichsleiterin für Nordsachsen am Standort Oschatz. In dieser Rolle übernimmst Du eigenständig die operative Leitung sowie Weiterentwicklung unserer Rettungswachen Oschatz, Schmannewitz und Wermsdorf. Das bieten wir Dir: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, weltweit tätigen Konzernumfeld Ausgewogene Work-Life Balance mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub Attraktive Vergütung mit außertariflicher Zulage, Prämien für kurzfristiges Einspringen aus dem Frei und Jahressonderzahlungen Eigener Büroarbeitsplatz mit Laptop und Diensthandy Möglichkeit von Jobrad Finanzielle Unterstützung für umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Katastrophenschutz, PHTLS, ERC ALS, AMLS und EPC Sehr gutes kollegiales Arbeitsklima und Gemeinschaftsgefühl gepaart mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Regelmäßige Mitarbeitergespräche, -Befragungen und -Events Wir unterstützen Dich beim Umzug mit einer finanziellen Umzugsbeihilfe FitForFalck: Extra-Gesundheitszuschuss, egal, ob für Fitness-Studio, Verein, Ausrüstung, Kurse oder Zuzahlungen - wähle, was zu Dir passt Falck Corporate Benefits: attraktive Angebote von über 1.500 Anbietern in Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Das erwartet Dich: Disziplinarische Führung Deines Teams im Kontext unserer Unternehmenswerte und Festigung des Vertrauens in diese durch Deine eigene Vorbildwirkung Organisation, Überwachung und Verbesserung aller Abläufe im operativen Tagesgeschäft im Rahmen der gesetzten Struktur unter Einbindung von Funktionsträgern Sicherstellung und optimale Erfüllung unserer Pflichten aus Vertrag und Rettungsdienstgesetz sowie Unterstützung der Regionalleitung bei der strategischen Weiterentwicklung der Region Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personal- und Teamentwicklung, insbesondere die Fortbildungsplanung und deren Überwachung Organisation der Dienst- und Urlaubsplanung in Zusammenarbeit mit PEP Federführende Verantwortung für die erfolgreiche Auditierung und Nacharbeit bei Abweichungen inklusive für die Einhaltung von Vorschriften des Arbeitsschutzes und fortlaufende Verbesserung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat als Ansprechpartnerin und Teilnahme an den monatlichen Arbeitgebergesprächen Öffentlichkeitsarbeit als Kontaktperson für externe Stakeholder und als Ansprechpartnerin für den Träger in Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung zumzur Notfallsanitäterin, alternativ langjährige Erfahrung im Rettungsdienst Mehrjährige Berufserfahrung im Rettungsdienst sowie Kenntnisse im Medizin-Produkte- und Arzneimittel-Gesetz Sicheres Auftreten, Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Menschen Eine zuverlässige, umsichtige Arbeitsweise als engagierter Teamplayerin Analytische und zielgerichtete Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität Nice-to-Have: Erfahrung in der fachlichen Führung von mittelgroßen Teams Kontakt: Du hast noch Fragen oder möchtest persönlichen Kontakt? Melde Dich telefonisch direkt bei Deinem zukünftigen Regionalleiter Daniel Althof unter 49 (0)176 – 192 210 41 Bewerbung: Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung – Lebenslauf reicht