In dieser abwechslungsreichen Rolle bist du als Service- und Inbetriebnahmetechniker für Sicherheitsanlagen in der Region verantwortlich. Du betreust eigenständig einen Kundenstamm und führst Wartungs-, Instandhaltungs- und Inbetriebnahmeprojekte durch. Mit deiner Expertise und deinem technischen Know-how trägst du dazu bei, die Anlagen unserer Kunden zuverlässig und sicher zu halten.
Was wir dir bieten:
1. Ein attraktives Vergütungspaket
2. 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
3. Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche, als auch persönliche Entwicklung, die du auf deine Interessen abstimmen kannst
4. Ein Arbeitsumfeld, in dem du dich mit deiner ganzen Persönlichkeit einbringen kannst und dich als Teil von Siemens fühlst
Da jeder von uns 300.000 Mitarbeitenden andere Benefits als besonders wichtig empfindet und wir an dieser Stelle nicht unser ganzes Benefit-Portfolio auflisten können, findest du weitere Informationen. Die einzelnen Benefits unterliegen gesetzlichen, tarif-/vertraglichen oder betrieblichen Bedingungen. Verändere die Welt von morgen:
5. Du betreust verlässlich einen eigenen Kundenstamm und planst Termine eigenständig
6. Perfekt vorbereitet fährst du zu den Kunden, wie zum Beispiel öffentliche Einrichtungen und Industriekunden
7. Hier führst du nach Leistungsinhalt unserer Serviceverträge Arbeiten zur Instandhaltung und Instandsetzung an den Sicherheitsanlagen (bestehend aus Brandmelde-, Zutrittskontroll-, Videoüberwachungs-, Einbruchmelde- und Sprachalarmierungsanlagen) aus
8. Bei Bedarf übernimmst du zudem Inbetriebnahmetätigkeiten, z.B. montierst du Anlagen und setzt diese in Betrieb
9. Außerdem klärst du Serviceerweiterungen und Zusatzleistungen ab und stehst du für deine Kunden als technischer Ansprechpartner zur Verfügung
10. Du trägst mit digitalen Services dazu bei, neue Mehrwerte für die Kunden zu schaffen
11. In der Einarbeitungsphase wirst du durch Mentoring und Coaching unterstützt und übernimmst ggfs. in Zukunft auch diese Rolle und lehrst neue Mitarbeitende ein
Diese Erfahrung bringst du mit:
12. Ausbildung
13. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik
14. Erfahrungen und Kenntnisse
15. Einschlägige Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik, bestenfalls in der Errichtung, Inbetriebnahme und/oder dem Service
16. Wir freuen uns außerdem, wenn du Kenntnisse im Bereich Server oder Netzwerktechnik hast oder bereits Erfahrungen mit unseren Produkten mitbringst
17. Zudem bist du bereit regelmäßig am Bereitschaftsdienst teilzunehmen und besitzt für die tägliche Fahrt zu den regionalen Kunden einen PKW-Führerschein
18. Arbeitsweise
19. Darüber hinaus punktest du mit deiner Organisationsfähigkeit, zukunftsorientiertem Denken sowie deiner kooperativen Zusammenarbeit im Team
20. Sprachkenntnisse
21. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Deine individuelle Persönlichkeit und Sichtweise sind uns wichtig. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persönlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft. Wir legen Wert auf und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bist du bereit, in die Zukunft einzutauchen? Im Bereich Smart Infrastructure Buildings bei Siemens geht es darum, Gebäude mit innovativen Lösungen intelligenter, sicherer und einfach besser zu machen. Hast du Lust, dabei zu sein? Nutze deine Chance, die Welt von morgen mitzugestalten. – wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.#myabilityrcde#rcde-ta