Du suchst eine Rolle, in der du wirklich etwas bewegen kannst? Als Assistenz der Geschäftsführung der Mokebo GmbH & Kehela Ventures GmbH unterstützt du tatkräftig Philip Kehela, einen der führenden Köpfe im deutschen E-Commerce. In dieser Position bist du die zentrale Anlaufstelle für Organisation, Planung und Koordination rund um seine Aktivitäten bei Mokebo und anderen Firmenbeteiligungen.
Aufgaben
* Buchhaltung und Organisation – Du kümmerst dich um die vorbereitende Buchhaltung und bist die erste Ansprechperson für Steuerfragen und die wöchentliche Post. Keine Vorkenntnisse zwingend notwendig.
* Termin- und Meeting-Management – Von beruflichen bis privaten Terminen: Du organisierst Philip´s Termine, bereitest sie vor und fasst wichtige Punkte bei Meetingteilnehmern nach.
* Reiseplanung – Ob beruflich oder privat, du unterstützt die Planung und Organisation aller Reisen für Philip.
* Unterstützung bei der Personenmarke – Du hilfst bei der Gestaltung der persönlichen Marke von Philip Kehela, bspw. durch Mithilfe bei LinkedIn-Posts, Präsentationen und Presseanfragen.
* Kalender- und Organisationsaufgaben – Dein Überblick hilft, Philip´s Kalender zu strukturieren, Zeiträume für fokussierte Arbeit zu schaffen und auch bei der Eventplanung in einzelnen Firmenbeteiligungen zu unterstützen.
Qualifikation
* Erfahrung – Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise als Assistenz der Geschäftsführung, im Personalwesen oder am Empfang & Sekretariat einer größeren Firma.
* Hands-on und selbstständig – Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und lässt deinen „Do It“-Spirit für sich sprechen, in dem für dich keine Aufgabe zu schwierig erscheint.
* Flexibilität und Ortswahl – Ob teilweise remote oder im Kölner Büro der Möbelmarke mokebo, bei der Philip Gesellschaftender-Geschäftsführer ist- du passt dich flexibel an und bringst eine hohe Eigenständigkeit mit.
* Kommunikativ und präzise – Du kommunizierst sicher und präzise, auch in hektischen Phasen mit den verschiedenen Ansprechpartnern rund um Philip.
* Digital-affin – Mit digitalen Tools bist du bestens vertraut und optimierst damit deinen Arbeitsalltag, da die meisten Aufgaben remote über Firmen- Laptop und Handy gelöst werden können.
Benefits
* Einblicke in den E-Commerce – Als rechte Hand von Philip begleitest du ihn in einem dynamischen Netzwerk aus E-Commerce-Unternehmen bei allen Themen.
* Junges Team, flache Hierarchien - Viele von uns haben als Werkstudenten bei mokebo angefangen und konnten sich so Schritt für Schritt weiterentwickeln. Jetzt freuen wir uns darauf, dich in unserem dynamischen Team willkommen zu heißen und dir bei deinem Start ins Berufsleben zu helfen.
* Flexibilität zählt - In unserem hybriden Modell wirst du sowohl von zu Hause als auch in unserem wunderschönen zentral gelegenem Office arbeiten. Dafür bekommst du natürlich das nötige IT-Equipment von uns.
* Benefits - Neben einer betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatten erwarten dich der Produkttester Early Bird Club, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und regelmäßige Team-Events.
Über Mokebo & Kehela Ventures
Wir sind mokebo® - eine der am schnellsten wachsenden digitalen Möbelmarken Deutschlands. Im Sommer 2018 gestartet, bieten wir nunmehr +80 Produkte in +15 verschiedenen Kategorien im Internet an. Warum? Die Zukunft des Möbelhandels ist online!
Kehela Ventures ist die Holdinggesellschaft von Philip Kehela hinter spannenden E-Commerce-Unternehmen wie der Mokebo GmbH (Möbelmarke, gegründet 2018), der ONUA GmbH (Fashion Marke, gegründet 2024) und MOKECO Partners (Marktplatz-Strategieberatung).