Assistenz des Betriebsrats (m/w/d) Beginn: Nächstmöglich Art der Anstellung: Unbefristet Arbeitsort: Seehausen am Staffelsee Wirtschaftlich erfolgreich und innovativ, das ist das ifb – Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co KG Als Marktführer im Bereich Seminare für Arbeitnehmervertreter zeichnet uns ein qualitativ hochwertiges Bildungsangebot aus. Mehr als 400 engagierte Mitarbeiter und über 1000 selbstständige Referenten helfen täglich dabei, eine gerechtere Arbeitswelt mitzugestalten. Wir gehen mit gutem Beispiel voran: Als sozialer Arbeitgeber bieten wir unseren Angestellten neben einem familiären Umfeld flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl von Benefits. Ein Unternehmen, das etwas bewegt, sinnstiftende Tätigkeiten und ein tolles Miteinander klingt nach Ihnen? Dann werden Sie Teil unseres motivierten Teams Diese Aufgaben begeistern Sie: Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unseres Betriebsrats in Teilzeit (20 Stunden/Woche). In dieser Rolle übernehmen Sie eine Vielzahl von organisatorischen und administrativen Aufgaben, um den Betriebsrat in seiner wichtigen Funktion zu unterstützen. Ihre Aufgaben im Detail: Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Betriebsratssitzungen und anderen internen Meetings Erstellung und Pflege von Protokollen und Dokumentationen Vorbereitung und Verteilung von Informationen und Unterlagen an die Betriebsratsmitglieder Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen Verwaltung von Terminkalendern und Überwachung von Fristen Organisation von Schulungen und Fortbildungen für die Betriebsratsmitglieder Allgemeine administrative Aufgaben und Büroorganisation Diese Kompetenzen zeichnen Sie aus: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Assistenzfunktion Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams) Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Ein inspirierendes Umfeld erwartet Sie: Ein Team mit Kommunikation auf Augenhöhe und echtem Interesse füreinander Zielgerichtete Einarbeitung mit Paten und Hospitationen Modern ausgestatte Arbeitsplätze und Büroräume mit Wohlfühlcharakter Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Überstundenabbau sowie die Option teilweise im Home Office zu arbeiten Attraktives Gehaltspaket inkl. 13. Monatsgehalt, Fahrtkostenzuschuss und mehr Zusatzurlaub durch Gehaltsumwandlung ist möglich Sozialleistungen, wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und Option auf Fahrradleasing Umfassendes Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Maßnahmen Ernährungsbewusste Kantine sowie freie Auswahl an Getränken Und natürlich vertritt unser hauseigener Betriebsrat Ihre Interessen als Arbeitnehmer Ihr direkter Draht Sie haben noch Fragen oder brauchen weitere Informationen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie Mona Zilian Human Resources 08841 / 6112 - 183