Ihre Aufgaben:
* Monitoring, Zugriffsrechteverwaltung, Datensicherung, Software-Updates: Sie sorgen dafür, dass der operative IT-Betrieb für die Mitarbeiter*innen des Unionhilfswerk reibungslos funktioniert und leiten geeignete Maßnahmen ein, wenn es zu Störungen kommt
* Kein Problem ist vor Ihnen sicher: Sie bearbeiten Aufträge im First-Level-Support
* Sie haben den Überblick: Sie kümmern sich um Installationen von Hard- und Software auf Client-, Server- und Netzwerk-Ebene für unsere Mitarbeiter*innen und Einrichtungen
* Sie ziehen mit am Strang: Sie beteiligen sich an übergreifenden Projekten mit Ihrer IT-Expertise und arbeiten dafür mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen zusammen
Ihr Profil
* You know IT: Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich IT oder als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen
* On top: Sie haben erste Erfahrungen im IT Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit
* Sie haben den Durchblick: Mit Standardbetriebssystemen, Windows Active Directory, MS SQL Datenbank, MS 365 und Azure Cloud Technologie kennen Sie sich aus
* Sie beraten: Sie kennen die Arbeit im telefonischen Support oder per Fernwartung
Das bieten wir:
* Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents
* Regelmäßige Feedbackgespräche
* Krankengeldzuschuss
* Bezahlter Sonderurlaub
* Kostenlose Getränke im Standort
* Intensiver kollegialer Austausch
* Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte
* Hospitation in anderen Bereichen
* Betriebsrat
* Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
* Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
Ihre Arbeitszeit:
Vollzeitstelle
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Eric Hartmann unter 030 / 4 22 65-709 zur Verfügung.
Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Ausschreibungsnummer 32928bis zum 02.03.2025(bevorzugt per Online-Bewerbung oder E-Mail) an: bewerbung@unionhilfswerk.de
Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gemeinnützige GmbH
Hauptverwaltung / Personalverwaltung
Postfach 67 02 42
10207 Berlin