Territory Marketing Manager (m/w/d) USA Vollzeit Ab sofort Tuttlingen Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Umsetzung von innovativen Ideen haben uns zu einem international agierenden und erfolgreichen Unternehmen gemacht: STORZ & BICKEL ist der erste und einzige Hersteller von zertifizierten Medizinprodukten für die Inhalation von Cannabinoiden. Unser Unternehmen wächst stetig – gerne mit Dir. Territory Marketing Manager (m/w/d) USA Deine Aufgaben Die Tätigkeit untersteht direkt der Marketingleitung und umfasst: Account-Based Marketing (ABM): Entwicklung spezifischer Marketingmaßnahmen für Zielkunden im Rahmen der ABM-Strategie, einschließlich der Konzeption und Bereitstellung von POS-Materialien wie Promo-Artikel, Displays und weiteren verkaufsunterstützenden Ressourcen. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Unterstützung des Sales Funnels. Schnittstellenmanagement: Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen der Marketingabteilung im Headquarter und dem Vertriebsteam in den USA, um reibungslose operative Abläufe sicherzustellen. Unterstützung des Social-Media-Teams bei der Erstellung von regionalem Content, der die Marke im US-Markt gezielt positioniert. Event- und Messeplanung: Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Branchenveranstaltungen, Konferenzen und Messen, um Netzwerke zu stärken und neue Partnerschaften zu fördern. Marktanalyse und Reporting: Durchführung detaillierter Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse und Bewertung von Kampagnenergebnissen sowie Ableitung datenbasierter Optimierungsvorschläge. Erstellung regelmäßiger Berichte und Präsentationen zur Marketing- und Sales-Performance für interne Stakeholder. Dein Profil Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Sales-Marketing, Business Development oder Vergleichbarem. Erfahrung im Bereich Lead-Generierung, Kampagnenmanagement und ABM. Fachkenntnisse: Tiefes Verständnis der B2B-Kundenbedürfnisse und der Customer Journey im Unternehmensumfeld. Kenntnisse in Content-Marketing und Storytelling speziell für B2B-Zielgruppen. Bildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Englisch (C2); weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Mobilität: Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in die USA sowie gelegentlichen internationalen Reisen. Soft Skills: Ausgeprägte strategische Denkweise, analytische Fähigkeiten und eine hohe Eigeninitiative. Hervorragende Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten. Warum STORZ & BICKEL Bei uns arbeitest Du in einem hochmodernen Firmengebäude mit äußerst angenehmer Arbeitsatmosphäre Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege leistet Du einen echten Beitrag Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Du genießt 30 bezahlte Urlaubstage sowie einen zusätzlichen Sonderurlaubstag für Deinen Geburtstag Kostenfreie Getränke und Obst stehen für Dich in unseren Teeküchen bereit Unsere finanzielle Unterstützung für Weiter- und Fortbildungen bringt Dich beruflich voran Du wirst Teil eines dynamischen und motivierten Teams, das im Rahmen unserer Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Sommerfest regelmäßig zusammenkommt Du erhältst Fahrtkostenzuschüsse, wenn Du nicht in Tuttlingen wohnst STORZ & BICKEL fördert Deine betriebliche Altersvorsorge Mit unserem JobRad-Angebot für Leasingfahrräder profitierst du von zusätzlichen 65€ Gehaltsextra und unterstützt gemeinsam mit uns die Umwelt Wir fördern Deine Fitness mit unserer Hansefit-Partnerschaft (Eigenbeteiligung nur 19,50€) Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Nutze dafür am besten unsere Bewerberplattform und klicke einfach auf “Jetzt bewerben”. Noch Fragen? Wir sind gerne für dich da! Ansprechpartner: +49(7461)969707-0 hr@storz-bickel.com STORZ & BICKEL GmbH In Grubenäcker 5–9, 78532 Tuttlingen hr@storz-bickel.com www.storz-bickel.com