Stellenangebot
Die NEW kümmert sich - um die Wünsche ihrer Kunden, und auch um
dich und deine Karriere. Als kommunaler Dienstleister vereinen wir
ein breit gefächertes Leistungsportfolio unter einem Dach:
Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß
und den ÖPNV. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen zählt die NEW-Gruppe.
Und die Region zählt auf uns - als starke Arbeitgeberin am
Niederrhein. Mit einem Job bei der NEW-Gruppe bringst du nicht nur
die Lebensqualität in unserer Heimat voran, sondern auch deine
Karriere.
Als Verteilnetzbetreiber in den Regionen Heinsberg, Mönchengladbach,
Viersen und Teilen vom Rhein-Kreis Neuss trägt die NEW Netz GmbH als
Möglichmacher maßgeblich zum Gelingen der Energiewende bei. Wir
verantworten den Betrieb, die Planung, die Wartung und den Ausbau
des örtlichen und regionalen Strom-, Erdgas- und
Trinkwasserverteilnetzes sowie den grundzuständigen
Messstellenbetrieb. Wir sind ein Team, versorgen unsere Region
sicher und nachhaltig mit Energie und ermöglichen ein komfortables
Leben. Ein Leben mit Licht, Wärme, Wasser und Mobilität.
*Wenn du gemeinsam mit uns die Energiewelt
von morgen gestalten möchtest, dann werde Teil unseres Teams!*
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in *
Mönchengladbach* Unterstützung in der
Sachbearbeitung
Kundenservice (m/w/d)
Hier ist deine Energie gefragt:
* Du bist unser Ohr zum Kunde und stellst die Erreichbarkeit
über unsere Kundenservicehotline sicher
* Du erfasst und bearbeitest effizient unsere Kundenanliegen
im First-Level-Support
* Du schätzt den Schwierigkeitsgrad unserer Kundenanfragen ein
und leitest bei Bedarf an die entsprechende Fachabteilung weiter
(Second-Level-Support)
Hiermit unterstützt du uns:
* Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich
abgeschlossen und bringst idealerweise Erfahrungen aus der
Netzwirtschaft mit
* In Abstimmung mit dir finden wir deinen Aufgabenschwerpunkt,
der zu dir passt (z.B. Ablesung/ Zählerstände, Zählermanagement,
technische oder kaufmännische Einspeisung, Netzanschluss,
E-Mobilität)
* Kundenorientierung und Gewissenhaftigkeit zeichnen deine
Arbeitsweise aus
* Der Umgang mit dem MS-Office-Paket liegt dir
* Idealerweise warst du in einem oder mehreren
Schwerpunktbereichen bereits mindestens 3 Jahre tätig
* Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice
sammeln
* Idealerweise kannst du bereits erste Erfahrungen in SAP-PEN,
in der CRM-Software "Salesforce" und/oder dem
Workforcemanagementsystem "MSB" vorweisen
Wir bieten:
Finde in uns einen Arbeitgeber mit passenden
Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die
von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation
geprägt sind. Unser Team hat einen hohen Anspruch und Spaß an der
Arbeit. Die Stelle ist vom Grundsatz her unbefristet zu besetzen,
gegebenenfalls behalten wir uns eine zunächst befristete Einstellung
vor. Dich erwartet:
* Eine attraktive Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages
(TV-V)
* Ein spannendes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem
dynamischen Team, das sich auf dich freut
* Eine moderne Arbeitsplatzausstattung und hochwertige
IT-Hardware, auch zur Privatnutzung
* Attraktive Sozialleistungen (u. a. betriebliche
Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Smartphone)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, anteilig Remote-Work
* Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote sowie digitales
Lernen
* Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement (Präventionsangebote,
Mitarbeiterunterstützungsprogramme u.a.)
* Nachhaltiges Arbeiten und Lernen, z.B. Unterstützung bei der
Anschaffung eines E-Bikes bzw. Fahrrads und elektrische
Lademöglichkeiten vor Ort
Das hört sich nach einem spannenden Job für dich an?
Dann freuen wir uns auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung.
Wir setzen uns für die Förderung der Chancengleichheit ein und ermutigen
ausdrücklich Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung, sich bei uns zu
bewerben. Bitte nutze für deine Bewerbung unser Karriereportal
[
www.new.de/karriere.](https://new.csod.com/ux/ats/careersite/1/home/requisition/527?c=new&sq=req527)
Erste Rückfragen beantwortet dir Anna Grassen
wir gerne telefonisch unter 02166 688-2487.
*
[JETZT BEWERBEN!](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8015149&src=360)*
NEW AG - Odenkirchener Straße 201 - 41236
Mönchengladbach