Ihre Aufgaben umfassen Unterstützung des (vorl.) Insolvenzverwalters insbesondere bei der Betriebsfortführung und Sanierung von Unternehmen eigenständige Bearbeitung von Insolvenzverfahren (Recherche, Erstellung von Gutachten, Berichterstattung gegenüber dem Insolvenzgericht Schlussrechnung von Insolvenzverfahren) Bearbeitung anfechtungsrelevanter Sachverhalte Beauftragung / Durchführung von Verwertungshandlungen, Einzug von Forderungen Prüfung von Aus- und Absonderungsrechten sowie Insolvenzforderungen Sie bringen mit eine abgeschlossene juristische Ausbildung (1. und 2. Staatsexamen) mit überdurchschnittlichen Leistungen Interesse und vertieftes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge persönliches Engagement und Belastbarkeit selbständiges Arbeiten Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten Ihnen standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten in bedeutenden überregionalen Sanierungsmandaten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern, eigene Fortbildungsakademie (PLUTA Akademie) langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich, und arbeiten Sie ab sofort in Vollzeit in einem Unternehmen, das zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften gehört. Über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum freut sich Herr Philip Konen, PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Trakehner Straß e 7 - 9, 60487 Frankfurt/Main. Gerne können Sie sich auch für Vorabinformationen an ihn wenden. Über uns Wir sind eine Wirtschaftskanzlei, spezialisiert auf Sanierung & Restrukturierung; Arbeitsrecht sowie M&A Beratung. Bundesweit und international arbeiten wir mit rund 500 Mitarbeitern an 40 Standorten zusammen.