4Chain Consulting ist eine renommierte Personalberatung im Bereich Einkauf und Supply Chain und sucht für einen mittelständisches Maschienbauunternehmen einen technischen EInkäufer.
* Beschaffungsmanagement: Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Einkaufsprozesses – von der Angebotseinholung über die Bestellung bis zur Wareneingangskontrolle und Terminüberwachung.
* Warengruppenfokus: Schwerpunkt auf metallischen Bauteilen sowie spanend gefertigten Komponenten (z. B. Dreh-, Fräs- oder Schleifteile).
* Lieferantenentwicklung: Betreuung und strategischer Ausbau des Lieferantenportfolios sowie kontinuierliche Marktbeobachtung zur Sicherstellung einer ausgewogenen Lieferantenstruktur.
* Verhandlungsführung: Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten zur Optimierung der Beschaffungskonditionen.
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit angrenzenden Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Prozessablaufs.
Requirements
* Ausbildung: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.
* Berufserfahrung: Einschlägige Erfahrung im technischen Einkauf sowie technisches Verständnis und Interesse.
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Anwendungen.
* Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Persönliche Fähigkeiten: Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick.
Benefits
* Arbeitsumfeld: Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem motivierten Team.
* Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Freizeitausgleich für Überstunden, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und Fahrradleasing.
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an career@4chainconsulting.de