IHRE AUFGABEN ∙ Aktive sowie auch eigenständige Mitarbeit und Unterstützung der Verkaufsleitung bei der Länderbetreuung unserer Tochtergesellschaften, Vertriebspartnern und Kunden im operativen Geschäft ∙ Organisation und Teilnahme an Kundenbesuchen, Betreuung unserer internationalen Gäste/Kunden bei Seminaren und Messen im In- und Ausland ∙ Unterstützung bei Projekten inklusive der Koordination und Kommunikation mit internen und externen Interessensgruppen ∙ Erstellung von Präsentationen und Protokollführung ∙ Perspektive zur beruflichen Weiterentwicklung zur Verkaufsleitung IHR PROFIL ∙ Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Internationales Management, Vertrieb oder vergleichbarer Abschluss ∙ Erste berufliche Erfahrungen im Vertrieb oder im vertriebsnahen Bereich wünschenswert ∙ Fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse ∙ Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C1), Englisch (CEF C1) ∙ Ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie eine selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ∙ Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Reisebereitschaft