Für unseren Familien- und Nachbarschaftstreffpunkt in Berlin Tempelhof stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Mitarbeiterin (28-30 Stunden/Woche) ein. Wir bieten am Standort ufafabrik ( nusz.de - Familientreffpunkt ) Familien und Nachbarinnen mit Kursen, Veranstaltungen und Beratungsangeboten praktische Unterstützung und Raum für Austausch. Sie passen ideal zu uns, wenn Sie vielen und vielfältigen Menschen positive Kontakte mit unseren Angeboten ermöglichen. Organisation und Verwaltung der Angebote im Bereich der Gesundheit, Familienbildung, Nachbarschaft, Beratung und Selbsthilfe Umsetzung und Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit Durchführung von Sprechzeiten und Verweisberatungen Projekt- und Veranstaltungsorganisation Büroverwaltung und -organisation Umsetzung des Qualitätsmanagements Mitarbeit in internen Gremien im Familienbildungs- und Inklusionsbereich Raumplanung und -verwaltung Berufsabschluss im Veranstaltungs- oder sozialen Bereich mit Berufserfahrung in administrativen Bereichen mit Öffentlichkeitsarbeit und organisatorischen Aufgaben Grafikdesign und Kenntnisse im Arbeiten mit Adobe Indesign und Canva Ausgeprägte sozial-kommunikative Kompetenz Freundlichkeit und Empathie organisatorische Fähigkeiten und Belastbarkeit (u.a. bei Veranstaltungen auch mal am Wochenende) Strukturiertes und selbständiges Arbeiten Integrität und vertrauenswürdiges Verhalten Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Faire, branchenübliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche, bezahlte Freistellung 24.12. und 31.12. Gesundheitskurse und Prävention Bei Interesse: internationale Austauschprogramme Engagierte Mitarbeiterinnen in einem von sozialem Miteinander geprägten Arbeitsumfeld Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne noch heute über unser Online-Formular am Ende dieser Stellenanzeige. Sie können auf „Online bewerben“ klicken und sich das Formular vorab ansehen. Die eigentliche Bewerbung erfolgt erst im nächsten Schritt durch „Bewerbung absenden“. Das Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum in der UFA-Fabrik e.V. ist ein im sozialen Bereich tätiger Arbeitgeber und anerkannter Träger der Jugendhilfe in Berlin. Die zentrale Geschäftsstelle des gemeinnützigen Vereins befindet sich auf dem Gelände der ufaFabrik in Berlin Tempelhof-Schöneberg. Wir möchten Menschen dabei unterstützen, gesellschaftliche Veränderungen und persönliche Entwicklungen mit eigener Initiative voranzutreiben, sowie Akzeptanz und Toleranz für unterschiedliche Lebensweisen schaffen. Zu unseren Tätigkeitfeldern gehören Kindertagesstätten, die ergänzende Förderung und Betreuung an Grundschulen, Jugend- und Freizeiteinrichtungen, Integrationsangebote, ambulante Hilfen zur Erziehung und unsere Familienzentren – etwa 30 Einrichtungen und Projekte mit rund 300 angestellten Mitarbeiterinnen. Die Interessen unserer Mitarbeitenden, deren Engagement und stabile Teams gestalten seit über 35 Jahren die Art, wie wir zusammenarbeiten. Unser Netzwerk und unsere Expertise bieten sichere Arbeitsplätze und Raum zur Weiterentwicklung für Fachkräfte und Berufseinsteigerinnen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Unser Standort: Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum in der UFA-Fabrik e.V., Familien- und Nachbarschaftstreffpunkt, Viktoriastraße 13, 12105 Berlin