In Oberbayern zu Hause – weltweit gefragt .
Alzchem ist ein weltweit aktives Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf unterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das Bevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir liefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine nachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen.
Assistenz des Vorstands (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Bedienen, Überwachen und Steuern von Chemieanlagen mittels Prozessleitsystem im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb
* Dokumentation der Herstellprozesse und Reaktionsabläufe
* Probenahme bei Rohstofflieferungen und während des Produktionsprozesses
* Durchführung von Analysen während des Produktionsprozesses
* Sicherstellen der Rohstoffversorgung für die Anlagen und Prozesse
* Durchführung von Kontrollgängen
* Mitarbeit bei Produktumstellungen der Anlage und bei Abstellungen
Wir erwarten:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder in einem technischen Beruf mit Erfahrung in einem Chemiebetrieb
* Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Chemikalien und hinsichtlich Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualität
* Verständnis von Batchreaktionsanlagen und Trocknungsanlagen
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Erfahrung in Lean Management wie 5S, Visualisierung von Vorteil
* EDV-Kenntnisse wie z. B. MS Office, Finito
* Bereitschaft zur Schichtarbeit
Wir bieten
* Positives Arbeitsklima: Bei uns sind Sie MENSCH - eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig!
* Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren!
* Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten
* Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen
* JobRad
* Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte
* Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto
* Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt
* Betriebsrestaurant und noch vieles mehr!
Interesse geweckt?
Ihr Kontakt:
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Georg Bachmeier
Personalreferent
+49 8621 86-2282
* Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder in einem technischen Beruf mit Erfahrung in einem Chemiebetrieb
* Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Chemikalien und hinsichtlich Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualität
* Verständnis von Batchreaktionsanlagen und Trocknungsanlagen
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Erfahrung in Lean Management wie 5S, Visualisierung von Vorteil
* EDV-Kenntnisse wie z. B. MS Office, Finito
* Bereitschaft zur Schichtarbeit