Inside Sales Coordinator (w/m/x)
Vollzeit (38,5 Std/Woche) oder Teilzeit im Raum Bielefeld
Wer wir sind
Gemeinsam den Unterschied machen. Seit 50 Jahren sind wir als dynamisches und stark wachsendes Familienunternehmen im Bereich Gesundheits- und Arbeitsschutz aktiv. Mit unserem engagierten Team setzen wir uns leidenschaftlich für die Gesundheit und Sicherheit unserer über 6.000 Unternehmenskunden ein. Dabei nehmen wir eine Vorreiterrolle ein und legen großen Wert auf ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld. Unsere über 125 Mitarbeitenden betreuen mit Hingabe sowohl kleine lokale Betriebe als auch europaweit agierende Unternehmen aus verschiedenen Branchen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.
Dein Aufgabenbereich
* Anlaufstelle für erste Kundenanfragen zu unseren Dienstleistungen via Telefon, E-Mail und über unsere eigene digitale Plattform
* Beratung der Kunden zu unseren Produkten rund um Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Handling von Kundenrückfragen und -feedback
* Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Verträgen
* Austausch und Abstimmung mit den operativen Bereichen der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement
* Koordination von Vertriebsaktivitäten sowie Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung der gesamten Vertriebsprozesse (inkl. Dokumentation und Kommunikation relevanter Informationen)
* Pflege und Aufbereitung von Daten (z.B. Verwaltung und Aktualisieren der Kunden- und Vertragsdaten in unseren CRM und ERP-Systemen)
* Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, unserer ärztlichen Leitung und weiteren Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Buchhaltung zu Rechnungsfragen sowie Qualitätsmanagement für Kundenbeschwerden)
Was wir uns wünschen
* Abgeschlossene(s) kaufmännische Ausbildung/betriebswirtschaftliches Studium
* Idealerweise erste Arbeitserfahrung im Bereich (Inside) Sales bzw.
Vertriebsinnendienst
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Freude an der Beratung von Kunden und dem Austausch mit internen Ansprechpartnern
* Professionelles Auftreten und Kommunikation gegenüber dem Kunden (telefonisch und schriftlich)
* Sehr gute Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Zuverlässigkeit, Blick für die Details und Problemlösungskompetenz
* Teamplayer mit hohem Engagement und Einsatzbereitschaft
* Affinität für die Arbeit mit Systemen wie z.B. Microsoft 365 (d.h. Outlook, Word, Excel, Teams etc.) sowie Interesse an der Einarbeitung in CRM und ERP Systeme
Was wir Dir bieten
* Faire Vergütung nach Qualifikation
* Flexible Arbeitszeiten und Modelle
* Zuschüsse zur Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaubsanspruch
* Familiäre und offene Unternehmenskultur
* Kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten
* Breites Vorteilsangebot (JobRad, Sportnavi, Urban Sports Club und mehr)
* Modernes Büro und ergonomische Arbeitsplätze
Wie Du uns erreichst
Emma-Lee Görke (0171 354 8773) freut sich über Deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-20238, vorzugsweise über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage, alternativ per E-Mail (jobs@asz-gmbh.de)
ASZ GmbH & Co. KG
z.Hd. Human Resources
Buddestraße 15
33602 Bielefeld
Gemeinsam machen wir den Unterschied.
Wir beim ASZ vereinen unsere Kräfte, um eine Welt zu schaffen, in der Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz oberste Priorität haben. Wir sind gewillt, das Thema Arbeitsschutz für Kund:innen, Patient:innen und Mitarbeiter:innen einfach zugänglich und transparent zu gestalten. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, exzellente Dienstleistungen anzubieten, durch Schulungen Bewusstsein zu schaffen und effiziente und smarte Lösungen zu entwickeln.
Unser Ziel? Menschen zu schützen, Unternehmen zu stärken und eine Kultur der Sicherheit zu etablieren.
Durch Engagement, Expertise und kontinuierliche Verbesserung arbeiten wir Hand in Hand, um Arbeitsumgebungen sicherer und gesünder zu gestalten - für ein besseres Morgen.