Über uns
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch.
Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!
Deine Aufgaben
* Webshop-Management: Du übernimmst die Verantwortung für einen unserer Webshops und entwickelst diesen kontinuierlich weiter, immer mit Blick auf Wachstum und Optimierung.
* Umsatzsteigerung & Conversion-Optimierung: Durch die Verbesserung von Content und User Experience erhöhst Du den Umsatz und die Conversion Rate und sorgst so für nachhaltigen Erfolg.
* Analyse & Optimierung: Mithilfe von Datenanalysen beobachtest Du das Nutzerverhalten, entwickelst Ansätze zur Verbesserung und steuerst deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.
* Schnittstellen-Management: Du bist die Verbindung zwischen Content, Operations, Webentwicklung, Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Brand Management – sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss.
* Wettbewerbs- und Trendanalyse: Du analysierst den Markt und relevante Trends, um neue, innovative Ideen für unsere Shops zu generieren und so stets am Puls der Zeit zu bleiben.
Dein Profil
* Fundierte Ausbildung: Dein Studium oder deine Ausbildung – idealerweise in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem MINT-Fach – bildet die Basis für deine Rolle im Team.
* Erfahrung im E-Commerce: Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im E-Commerce mit, kennst die Stellhebel für die Conversion-Optimierung und kannst wirtschaftlich durchdachte Maßnahmen entwickeln, um die Profitabilität zu steigern.
* Analytische Stärke: Du erkennst quantitative Zusammenhänge schnell und nutzt Excel routiniert zur Analyse.
* Technisches Verständnis: Erste Erfahrungen mit Shopify oder anderen E-Commerce-Plattformen sind ein Plus, aber was uns wirklich überzeugt, ist dein Engagement und Deine Begeisterung.
* Sprachkenntnisse: Du kommunizierst fließend auf Deutsch (C2-Niveau) und bist sicher auf Englisch (C1-Niveau).
Unser Versprechen
* 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse
* Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Homeoffice pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen
* Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an
* Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven
* Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln
* Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events
* Mobilität – wir machen mobil und unterstützen Deine Gesundheit durch Bike Leasing, die PharmaSGP Radl-Challenge und Firmenläufe
* Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee
* Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse