Über uns
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch.
Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!
Deine Aufgaben
* Du optimierst täglich die Performance deiner Kampagnen, indem du aktiv Einstellungen, Inhalte und „Best Practices“ hinterfragst und kontinuierlich nach der besten Lösung für PharmaSGP suchst
* Du arbeitest KPI-getrieben, denkst strategisch und kannst Optimierungsempfehlungen für das Senior Management ausarbeiten, erklären und verteidigen
* Du konzipierst, koordinierst und launchst Online-Marketing-Kampagnen mit dem Fokus auf Suchmaschinenmarketing (SEA), z. B. Google/Bing, für unsere OTC-Marken
* Du führst deine Analysen zuverlässig durch und bist verantwortlich für unsere Account Clinic, zahlreiche A/B-Testings und andere Optimierungsmaßnahmen
* Du beobachtest fortlaufend den Wettbewerb hinsichtlich aktueller Trends und trägst zur langfristigen Optimierung unserer Online-Marketing-Strategie bei
Dein Profil
* Du strebst nach Perfektion in deinem Fachgebiet – Trends oder Best Practices hinterfragst du, möchtest die Kausalzusammenhänge im Detail verstehen und gibst dich nicht mit pauschalen Antworten zufrieden
* Empfehlungen von Google oder Agenturen nimmst du auf, aber nicht unhinterfragt an. Du erarbeitest dir mit Biss und dem Willen zur Exzellenz deine eigene Meinung und kannst diese belegen
* Du liebst es, gegen den Strom zu schwimmen! Gerne behältst du dabei die Fäden selbst in der Hand, denn der bessere Ertrag rechtfertigt den Aufwand
* Das Analysieren von Daten, z. B. anhand von Google Analytics, sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen sind deine Leidenschaft
* Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit, beispielsweise im Bereich Digitales Marketing oder Computer Science, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem analytisch getriebenen Umfeld mit Bezug zum Online-Marketing und einem Fokus auf SEA gesammelt
* Du besitzt sehr gute Projektmanagement-Skills und behältst stets den Überblick über deine Projekte.
* Du arbeitest gerne eigenständig, lösungsorientiert und kommunizierst deine Ideen offen an das Team
* Du bist proaktiv und lässt dich auch von kurzfristigen Anfragen nicht aus der Ruhe bringen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Level) runden dein Profil ab
Unser Versprechen
* 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse
* Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Homeoffice pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen
* Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an
* Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven
* Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln
* Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events
* Mobilität – wir machen mobil und unterstützen Deine Gesundheit durch Bike Leasing, die PharmaSGP Radl-Challenge und Firmenläufe
* Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee
* Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse