Wir sind bottleplus, ein junges D2C Startup mit Sitzen in Zürich und Berlin. Wir haben das Ziel, den in der Getränkebranche seit langem notwendigen Wandel voranzutreiben und uns von Plastikflaschen zu verabschieden - bist du dabei?
Im Juli 2024 sind wir mit unserer ersten Lösung, der spark bottle, in den Markt eingetreten: eine Trinkflasche zur Herstellung von Sprudelwasser unterwegs. Wir waren innert kürzester Zeit ausverkauft und erweitern nun unser Team, um die kommenden Challenges zu meistern und weiter wachsen zu können.
Aufgaben
Als D2C Startup haben wir sehr engen Austausch mit unseren Kund*innen. Du wirst eine zentrale Ansprechperson und unterstützt unser Team in administrativen Belangen. Deine Aufgaben sind vielseitig und bieten die Möglichkeit, direkt mit den Gründern zusammenzuarbeiten, Prozesse zu verbessern und aktiv an unserem Wachstum mitzuwirken.
Deine Aufgaben umfassen:
* Tägliche Bearbeitung von Kundenanfragen von Montag bis Freitag (per E-Mail, Social Media und eventuell telefonisch) – du bist die Stimme unserer Marke und sorgst für begeisterte Kund*innen.
* Klärung von Fragen zu Produkten, Bestellungen und Lieferungen. Dazu gehört auch eine enge Zusammenarbeit mit unserem Versanddienstleister.
* Management von Retouren und Reklamationen sowie Versand von Ersatz-Produkten.
* Comment-Management auf Social Media.
* Unterstützung im Bereich Buchhaltung (z. B. Rechnungen prüfen, ablegen und vorbereiten).
* Verwaltung von Dokumenten und internen Prozessen.
* Unterstützung bei weiteren Aufgaben, die in einem jungen Startup anfallen – von kleineren Projekten bis zur operativen Unterstützung.
* Mit weiterwachsendem Team gegebenenfalls auch Hiring Verantwortung und Teamführung.
* Optimierung von bestehenden Prozessen, um effizienter zu werden und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Qualifikation
* Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kannst dich schriftlich klar und freundlich ausdrücken.
* Du kannst gut in Prozessen denken und hast eine systematische Herangehensweise an Probleme.
* Du bringst ein gewisses technisches Verständnis mit, so dass du unser Produkt schnell verstehst und KundInnen bei Problemen weiterhelfen kannst.
* Du bist kundenorientiert und hast Freude daran, unseren Kund*innen eine hervorragende Serviceerfahrung zu bieten.
* Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für dich selbstverständlich; du hast jedoch auch keine Scheue, bei Unklarheiten Rückfragen ans Team zu stellen.
* Du sprichst Deutsch (Muttersprachler-Niveau) und Englisch.
Benefits
* Eine spannende Tätigkeit in einem innovativen, wachstumsorientierten Startup.
* Ein flexibles Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, Prozesse zu verbessern und mit dem Unternehmen zusammen zu wachsen.
* Ein junges, motiviertes Team und kurze Entscheidungswege. Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe und vertrauen und unterstützen uns gegenseitig.
* Die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung und dem Erfolg unserer Marke mitzuwirken.
Die Rahmenbedingungen:
* Startdatum: Ab sofort oder nach Vereinbarung.
* Standort: Berlin oder Zürich (Homeoffice nach Absprache möglich)
Falls du Fragen hast, dann melde dich bitte ungeniert bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören :)