Fürstenberg Institut und Du Wir im Fürstenberg Institut begleiten seit über 30 Jahren Unternehmen auf ihrem Weg hin zu gesunden und erfolgreichen Organisationen. Mit unserem Mental Health Coaching, Corporate Health Consulting sowie dem Bereich Health & Safety stehen wir für ganzheitliche Konzepte, langjährige Erfahrung und maximale Flexibilität im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen. Unsere Zusammenarbeit basiert auf der Stärkung individueller Potenziale in einem Team mit viel Herz. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kannst du mitgestalten, dich einbringen und weiterentwickeln. Für unser Institut in Hamburg oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager für digitale Mental Health Services (m/w/d) unbefristet in Teil- oder Vollzeit (32-40 Std./ Woche) In dieser Rolle managed Du digitale B2B Produkte, wie die Health Plattform myFürstenberg oder den Modern Health Campus. Mit Deinem Gespür für Innovation, Strategie und Marktdynamik entwickelst Du auch neue Produkte, die Userinnen, Klientinnen und Kundinnen begeistern. Du bist verantwortlich für die strategische Produktgestaltung und die Sicherstellung einer optimalen User-Experience die auf unsere Unternehmensziele einzahlt. Das bieten wir Dir Anonymes und kostenfreies Coaching sowie individuelle Beratung Betriebliche Altersvorsorge begleitet durch unseren Fachberater JobRad-Leasing zur privaten Nutzung Spannende Mitarbeiterinnen-Rabatte Gesundheitsfördernde Angebote Bezuschusste Mitgliedschaft EGYM Wellpass mit vielseitigen Sportangeboten Diverse interne Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Werbeprämien für neue Kolleginnen und Neukundinnen aus Deinem Netzwerk Möglichkeiten hybrider Arbeitsformen (Homeoffice und bis zu 4 Wochen aus dem europäischen Ausland) Flexible Arbeitszeiteinteilung für Deine work-life-balance Zuschuss zum Deutschlandticket Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Teamevents Professionelle Feedbackkultur (Und nicht zuletzt ein) umfangreicher Mix aus digitalem und persönlichem Onboarding Deine Aufgaben Du konzentrierst Dich auf die Produktausrichtung an den Bedürfnissen von Nutzerinnen, Kundinnen und internen Stakeholderinnen (usercentric approach) Als Teil des Produkte- Teams arbeitest Du eng mit dem Projektmanagement- Team zusammen, das den Fokus auf Methodik, technische Umsetzung und operative Steuerung im Fokus hat, um gemeinsam die bestmögliche Entwicklung des Produkts zu gewährleisten Du beobachtest kontinuierlich den Markt und analysierst Wettbewerbsentwicklungen, verfolgst Trends im Bereich von Digital Health, um eigenständig neue Ideen für die Weiterentwicklung unserer Produkte zu gestalten Gemeinsam mit dem Projektmanagement definierst Du Produktfeatures, erarbeitest User-Stories, Wireframes und Prototypen die den Bedürfnissen unserer Zielgruppen gerecht werden Du triffst datenbasiert Entscheidungen mit Ansätzen wie Hypothesenbildung, User Testing und OKRs um fundierte Ergebnisse zu erzielen Du hast immer die gesamte User Journey im Blick: von der Optimierung der User-Experience über die Steigerung der Kundenbindung bis hin zur Entwicklung von Strategien, die die langfristige Nutzung unserer Produkte fördern Du stellst sicher, dass rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutzanforderungen in allen Aspekten berücksichtigt werden Du dokumentierst Anforderungen, Prozesse und Produktentscheidungen klar und nachvollziehbar Mit Deinem Know-how treibst Du die Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote voran und sorgst dafür, dass wir unsere Nutzerinnen nachhaltig begeistern Dein Profil Du bringst mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder einer vergleichbaren Rolle mit und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Nutzerinnen sowie für Markt- und Wettbewerbsdynamiken Du kennst Dich mit SEO, Conversion-Optimierung und Tracking-Analysen aus und optimierst damit gezielt die Performance unserer Produkte Mit Deinem strategischen und analytischen Denken sowie Deinen kreativen Ideen, treibst Du die Weiterentwicklung unserer Produkte voran Du möchtest mit uns neue Maßstäbe setzen und wachsen Du bist erfahren im Bereich Customer Experience (CX) um ein konsistentes und herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen Du hast Erfahrung mit verschiedenen Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder anderen agilen und nutzerzentrierten Ansätzen In der Zusammenarbeit mit zahlreichen Stakeholdern überzeugst du durch Hands on Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Das sind wir Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche, der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder in der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleginnen – wir schätzen uns auch Du hast noch Fragen? FAQ : Du weißt nicht, ob Dein Profil zu 100% passt? Ich möchte Dich ermutigen, Dich trotzdem zu bewerben. Ein kurzer CV für den Erstkontakt reicht uns aus. Wer nicht wagt, ;) Du möchtest gerne wissen, an wen Du die Bewerbung adressieren sollst? Lass es gern allgemein, wir sind da ganz entspannt Du hast noch andere Fragen: dann melde Dich gerne bei Brigitta Hornbach unter der Telefonnummer 040 / 380 820 – 169 (gerne per Du).