Section data-section-name="other" markdown="1">
make IT happen!Wir, die WBS IT-Service GmbH, unterstützen seit 1990 Firmen und Organisationen ganzheitlich bei der passgenauen Gestaltung und Nutzung ihrer IT-Landschaft. Um unser Team im Service Desk weiter zu verstärken und damit unsere Kunden besser unterstützen zu können suchen wir ab sofort einen IT Service Desk Agent (m/w/d) in Leipzig oder Halle. Du kennst dich mit ITIL aus, hast Freude am Kundenkontakt und liebst es IT-Probleme effizient zu lösen? section data-section-name="tasks" markdown="1">
1. Ticket-Management und Priorisierung: Du nimmst eingehende Tickets und Kundenanfragen über verschiedene Kanäle entgegen, erfasst diese im IT-Service-Management-System und klassifizierst diese gemäß unserer festgelegten ITIL-Prozesse. li>Ressourcenmanagement und Aufgabenverteilung: Du übernimmst die Zuweisung der Tickets an den 1st- und 2nd-Level-Support, basierend auf deren Verfügbarkeit und Kompetenzen, anhand der vereinbarten Service-Level-Agreements. li>Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement: Du unterstützt in der Weiterentwicklung von Prozessen im Ticket- und Ressourcenmanagement und arbeitest aktiv bei internen Projekten zur Optimierung des Kundenservices und der betrieblichen Abläufe mit..
2. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder IT-System-Management.
Mehrjährige Berufserfahrung im Service Desk oder User Help Desk, idealerweise bei einem IT-Dienstleister.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und fließende Englischkenntnisse.
3. Eine offene Unternehmenskultur: Wir sind ein starkes Team aus engagierten Mitarbeitern und begegnen uns auf Augenhöhe. li>Flexibles Arbeiten, sowohl vor Ort als auch hybrid, in Vollzeit oder Teilzeit. li>Ein festgelegtes Einarbeitungsprogramm, betreut durch mindestens einen erfahrenen Mentor: Nach den ersten Tagen – an denen du vor allem mit organisatorischen Dingen, Schulungen und Kennenlernrunden beschäftigt sein wirst – steigst du direkt in das Tagesgeschäft ein. Dein Mentor wird dich bei der Einarbeitung intensiv unterstützen, damit du von Beginn an nachhaltige Lerneffekte erzielen kannst. Zusätzlich stehen dir mehr als 200 hilfsbereite Kollegen zur Verfügung, die dich gern bei deinen neuen Aufgaben unterstützen.
Zielgerichtete Weiterbildungen in Absprache mit unserem Education Manager: Gemeinsam erarbeiten wir einen individuellen Weiterentwicklungsplan und unterstützen dich bei der Erreichung deiner beruflichen Ziele. Die Umsetzung erfolgt intern oder in Form eines unserer zahlreichen Fach- und Führungskräftetrainings von externen Anbietern und Zertifizierungspartnern.Moderner Arbeitsplatz: Bei uns erhältst du standardmäßig ein Notebook, ein Diensthandy und ein mobiles Headset – ungeachtet deiner Stelle oder Position. li>Beliebte Benefits: Die Möglichkeit zur Nutzung von Firmenwagen, Jobfahrrad oder Jobticket – auch privat. Du kannst dich bei Bedarf auch über einen Kindergartenzuschuss oder eine Umwandlung eines Lohnanteils in VWL und BAV freuen. Dazu kommen weitere Incentives wie Firmen- und Teamevents, Rabatte beim Vorteilsportal Corporate Benefits, kostenloses Obst und Getränke, besondere Aufmerksamkeiten zu Geburtstagen und Jubiläen. Es besteht auch die Möglichkeit auf ein Sabbatical.Bewirb dich jetzt mit deinem aktuellen Lebenslauf unter bewerbungen@wbs-it.de und erlebe echtes Teamwork.