Dezernatsleiterin / Dezernatsleiter Kundenmanagement (m/w/d)25.03.2025 Brandenburgischer IT-Dienstleister Potsdam
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Dezernatsleiterin / Dezernatsleiter Kundenmanagement (m/w/d)
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Potsdam
Informationen zur Anzeige:
Dezernatsleiterin / Dezernatsleiter Kundenmanagement (m/w/d)
Potsdam
Aktualität: 25.03.2025
Anzeigeninhalt:
25.03.2025, Brandenburgischer IT-Dienstleister
Potsdam
Dezernatsleiterin / Dezernatsleiter Kundenmanagement (m/w/d)
Aufgaben:
Die Leitung des Dezernats wird u. a. mit folgenden Aufgaben betraut: Führungsverantwortung für das Dezernat Kundenmanagement (ca. 10 Mitarbeitende) mit herausgehobener Bedeutung für den gesamten Brandenburgischen IT-Dienstleister Strategische und operative Verantwortung für die Aufgaben des Kundenmanagements Analyse der Kundenbedarfe im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung Entwicklung eines lösungsorientierten standardisierten Produktportfolios in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Mitgestaltung der Themenfelder Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik Beteiligung an der Entwicklung geschäftsbereichsübergreifender operativer und strategischer Prozesse und deren Harmonisierung
Qualifikationen:
Zwingend erforderlich: Für Beamtinnen und Beamte: Laufbahnbefähigung für den höheren technischen Dienst als Informatikerin/Informatiker oder für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder den höheren Wirtschaftsverwaltungsdienst Für Tarifbeschäftigte: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom, Master) sowie langjährige Berufserfahrungen Alternativ verfügen Sie über langjährige gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im geforderten Umfeld sowie in entsprechender Tätigkeit (Nachweis zwingend durch Vorlage entsprechender Arbeitszeugnisse). Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ2 gemäß § 9 SÜG) Für Beamtinnen und Beamte: Bereitschaft zur Regelanfrage beim Verfassungsschutz gem. § 3a LBG Wir setzen gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens C1-Niveau) voraus. Auswahlrelevante Kriterien: Zu Ihren Stärken zählen Führungskompetenz und Teamfähigkeit. Neuen Herausforderungen blicken Sie mit Freude entgegen und bewältigen diese selbstständig mit analytischem Verstand - verantwortungsbewusst und zuverlässig. Außerdem sind Sie in der Lage, auch in Phasen hoher Belastung immer einen kühlen Kopf zu bewahren und Ihr Team wertschätzend und kollegial zu steuern. Sie besitzen umfassende Führungserfahrungen aus unterschiedlichen Führungsfunktionen. Sie haben Verständnis für die Besonderheiten von Kundenbeziehungen bei Dienstleistern der öffentlichen Verwaltung. Sie verfügen über vertiefte Erfahrungen zur Aufbau- und Ablauforganisation der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise in Bezug auf die Landesverwaltung Brandenburg, sowie über Kenntnisse im kameralen Rechnungswesen. Sie bringen eine ausgeprägte Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Entscheidungsfreudigkeit mit. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie über die Fähigkeit zum analytischen und prozessorientierten Denken. Wünschenswert sind Erfahrungen im Projekt- und Qualitätsmanagement.
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