AUFGABENINHALTE:
1. Managen des aktuellen Portfolios inklusive Darstellung aller möglichen Einflüsse auf das Portfolio sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen (Vorschläge zur Bereinigung, Reaktivierung etc.)
2. Managen der Entwicklungspipeline sowie Erarbeitung & Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit R&D, Sales und Marketing
3. Erstellung und Umsetzung einer Portfolio-Vision – von der Generierung von Produktideen bis hin zum Pitchen von Produktkonzepten in Zusammenarbeit mit R&D
4. Erstellung von Marktanalysen und Aufbau einer entsprechenden Reporting-Struktur
ANFORDERUNGSPROFIL
5. BWL-Studium bzw. vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung als Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung
6. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produkt- und/oder Portfoliomanagement, vorzugsweise im Bereich Colour Cosmetic
7. Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement
8. Verhandlungssichere Englischkenntnisse & sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office & SAP
9. Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kundenorientierung
10. Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit
11. Zahlenaffinität & hohe Frustrationstoleranz
12. Selbstständigkeit, Eigeninitiative, gutes Zeitmanagement