VERANTWORTLICHKEITEN
Die betriebliche Ausbildung:
Planung, Organisation und Durchfuehrung von Buerotaetigkeiten und ablaeufen
Einsatz u. a. in den Bereichen Assistenz, Marketing, Customer Service, Human Resources, Einkauf, Rechnungswesen und Controlling
Kooperation und Kommunikation mit internen und externen Partnern
Sekretariats und Assistenzaufgaben
Termin, Veranstaltungs und Besprechungsvorbereitung
Recherche von Daten und Vorbereitung von Praesentationen
Bedarfsermittlung und Materialbeschaffung
Aufgaben im Rechnungswesen und Anwenden von Buchungssystemen
Unterstuetzung bei personalbezogenen Aufgaben
Die theoretische Ausbildung:
An der Berufsschule "Kaufmaennische Schulen" in Hanau wird dir ein fundiertes Grundwissen in fachspezifischen und allgemeinbildenden Faechern vermittelt.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsbeginn: 01.09.2025
Ausbildungsstandort: Hanau
Ansprechpartner: Christine Zeller (christine.zeller@evonik.com) I Elke Rauch (elke.rauch@evonik.com)
ANFORDERUNGEN
Fachoberschulreife / Mittlere Reife oder hoeherer Schulabschluss
Spass an Kommunikation und Teamwork
Gute Englisch und Deutschkenntnisse
Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Interesse an kaufmaennischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhaengen
Organisationstalent und Lust auf Flexibilitaet
Freude im Umgang mit digitalen Systemen und Anwendungen
Verantwortungsbewusstsein, Zuverlaessigkeit und Teamfaehigkeit
AUSBILDUNG GESCHAFFT WAS DANN?
Kaufleute fuer Bueromanagement (m/w/d) sind die Allroundtalente im Unternehmen. Die Nachfrage nach ihnen ist gross und sie sorgen in allen moeglichen Unternehmensbereichen dafuer, dass nichts zum Stillstand kommt. Deine berufliche Reise kann natuerlich noch weitergehen: Wie waere es zum Beispiel mit einem berufsbegleitenden Studium oder mit einer Weiterbildung zum staatlich geprueften Fachwirt (m/w/d)? Das Ziel waehlst du!
Hinweis: Aufgrund unseres Recruitingsystems Workday und teilweise automatisierten Prozessschritten werden wir im weiteren Bewerbungsprozess deine persoenliche Anrede auf die SieForm umstellen.